Unterschiede Audi A4 B8 und B9?

4 Antworten

Der ist drei Jahre auf Halde gestanden, bevor er das erste Mal angemeldet wurde.

MegaJules
Fragesteller

Nee is n Fehler auf dem Fahrzeugschein..... is ein B9 den ich probe gefahren bin

Hallo MegaJules,

ich habe mir deine Fragen und Antworten zu dem Audi A4 Avant durchgelesen. Aktuell ĂŒberlege ich auch einen Audi A4 Avant mit dem Baujahr 2019 zu kaufen. Allerdings habe ich genau die gleichen Probleme und Bedenken, wie du sie hattest. Im Fahrzeugschein steht Hybr. Benzin/E.. davon war nie die Rede und auch Typ B8 steht drin, obwohl das nicht sein kann. Wie ist bei dir die Geschichte ausgegangen und wĂŒrdest du das Auto weiterempfehlen? Über eine Antwort wĂŒrde ich mich sehr freuen.

MegaJules
Fragesteller

Ja steht bei mir genauso im Fahrzeugbrief.
ich fahre das Auto jetzt schon seit 2 Jahren und ich liiiiiebe es.

einzigen 2 Nachteile: der hat nur einen 50l Tank und einen hohen Verbrauch. Also stÀndig muss ich tanken.

und ich finde , dass das Auto keinen guten halt auf der Straße hat. Im Winter ist der nicht so gut und beim nassen auch nicht. ich habe allerdings auch 245 ps und leider nur Front Antrieb. Ein Allrad wird da sicher keine Probleme haben.

SiPa97  12.09.2023, 13:52
@MegaJules

Vielen Dank fĂŒr die schnelle Antwort. Meiner wird „nur“ 150 PS haben, aber dann passt ja alles. Ich freue mich schon sehr auf das Auto.

Das Baujahr steht nicht im Brief, nur das Datum der Erstzulassung.

MegaJules
Fragesteller

Jaaaa ?? Und wie kann es dann sein, dass Baujahr 2018 ist und trotzdem ein B8 ist ?

DerBayer80  30.08.2020, 21:43
@MegaJules

Schau dir Mal die Optik an. Vielleicht hat sich dein HĂ€ndler auch irgendwo verschrieben.