Cabrio mit 6 Vorbesitzern, kaufen oder nicht?

8 Antworten

Ich würde die generell abraten. Die vielen Vorbesitzer sowie die hohe Laufleistung schrecken mich ab.
Auch wenn es ein 6 Zyl. ist, halten die Autos nicht mehr so wie früher.

Falls Du die Finger nicht davon lassen kannst, weil Ausstattung, Farbe oder sonstwas dich begeistert, lass den Wagen beim Vertragshändler durch checken ( Kosten? ) aber mach du den Termin, nicht das der Verkäufer da jmd kennt und der dich mit hinters Licht führt.
So ein Check ist nämlich nicht verbindlich.

Havenari  12.03.2018, 08:07

> halten die Autos nicht mehr so wie früher

Wie kommt es dann bloß, dass das Durchschnitts(!)alter der in Deutschland zugelassenen Pkw mittlerweile auf über neun Jahre angestiegen ist?

Hallo Sabine!

Wenn es für die sechs Halter keine Erklärung gibt, ist das ein Warnsignal par excellence ----> entweder hatten die Leute bald kein Geld mehr oder ist der Audi eine üble Gurke, die jedem Besitzer nach kurzer Zeit Probleme gemacht hat.

Aber es kommt drauf an, wie lang der Letzte den Wagen hatte & ob es vllt. eine Erklärung gibt: Ich habe mir vor Jahren mal einen Vectra angesehen, der zwar laut Brief auch fünf Besitzer hatte, von denen aber der erste ein Werksangehöriger war & der Rest waren dann Angehörige ein- und derselben Familie, gefahren ist den Vectra aber nachweislich immer der selbe Herr, der Wagen wurde nur aus Versicherungsgründen immer mal wieder umgeschrieben. Vielleicht gibt es eine solche nachweisliche & glaubhafte Erklärung auch bei diesem Cabrio.

Wenn nicht, würde ich es sein lassen & ein anderes Modell wählen. Bei sechs Haltern & gerade bei Cabrios mit Sechszylinder besteht die Gefahr, dass junge Leute hier bastelten, aber keine Kundendienste erledigten & nur angeben wollten -----> und solche Autos sind nie empfehlenswert.

Dass aber der Besitzer den Wagen bei Audi vorführen würde, spricht eigentlich für ihn. Von daher kann man sagen: Wenn der Hobel nicht sooo weit weg steht, wieso nicht. Ansehen kann man sich den ja.

Es käme auf den Einzelfall an & ich würde mir an deiner Stelle den Audi mal ansehen, aber das total wertneutral & jemanden mitnehmen, der sich auskennt.

Viel Erfolg!

Lass ihn stehen! So viele Vorbesitzer sind immer ein Warnsignal. Hat der Wagen den Besitzer so oft gewechselt, weil irgendetwas nicht gestimmt hat.

Auch auf ein volles Scheckheft kannst Du Dich nicht verlassen. So ein paar Stempel lassen sich easy selber reinmachen. Meiner Erfahrung nach geht der erste Besitzer besser mit dem Wagen um, als der Zweitbesitzer, der den Wagen besser behandelt als die dritte Hand, usw.

Es wäre daher schon erstaunlich, wenn der Wagen immer die erforderliche Zuwendung erhalten hat.

Auch die hohe Laufleistung ist Mist. Der Motor steckt das weg, aber die Karosserie wird schön weichgeprügelt sein.

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Immerhin ist das Auto ja auch 14 Jahre alt. Die Gelegenheit das Auto auf Herz und Nieren zu prüfen solltest du auch in Anspruch nehmen.

TÜV heißt nur, dass das Auto Verkehrssicher ist, das sagt nichts darüber aus was für Reparaturen auf dich zukommen. Mach dich auf teure Werkstattaufenthalte gefasst.

PascalGG94  12.03.2018, 04:28

TÜV heißt nur , dass der Wagen bei der letzten Prüfung verkehrssicher war und Tüvprüfer übersehen teils so viel