Welches Auto?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Volvo 740 Turbo Intercooler bj 1988 50%
Volvo Xc90 V8 AWD Geatronic bj 2005 30%
Volvo 850 (Kombi)bj 2994 20%

2 Antworten

Schwierig, hat jedes seinen Reiz. 850 und 740 sind halt für den Alltag schon grenzwertig alt aber von der Optik natürlich allererste Sahne allerdigs wäre mir beim 740 der Kombi lieber. Schau evtl mal nach nem 940 (nach Facelift dann V90 I) ist der Nachfolger mit geänderter Hinterachse daher etwas neuer aber natürlich trotzdem ein recht altes Auto wo Du mit Reparatur gerade von Verschleißteilen rechnen musst.

Der Sound ist natürlich beim XC90 V8 unbezahlbar das ist echt der Wahnsinn da braucht man kein Radio (wobei ich nicht weiß was innen ankommt das ist ja meist das Problem). Alternativ gab es den V8 auch im S80 II leider halt beide nicht allzu lange.

Volvo 740 Turbo Intercooler bj 1988

Den 740er , das Modell ist Inzwischen Kult. Hinterradantrieb, unverwüstlich, der sticht sofort ins Auge. Der 850 ist m.E. Etwas verbaut, was bei manchen Reparaturen teuer werden kann, der Xc90 ist ein älterer Gebrauchtwagen, könnte auch, bis auf die schräge Kühlerstrebe von jedem anderen Hersteller kommen. Deshalb, such Dir einen gepflegten 740er. 👍👍👍