Welcher Kombi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Skoda Superb ist prima, bin ich schon selbst gefahren. Der fährt auch nicht viel anders als ein Audi A6, an dem es bekanntlich nicht viel zu meckern gibt und hat den Anschluss an die "Premium"-Hersteller gefunden, ist aber preislich noch fair. Da wird man auf jeden Fall fündig, allein schon wegen der vielen Leasing-Rückläufer aus Firmenbesitz. Der Octavia ist im Verhältnis viel zu teuer und zudem eigentlich nichts anderes als ein bis zur XXXXL-Grenze gestreckter Golf zum sehr selbstbewussten Preis - da ist der Superb das viel gediegenere, deutlich bessere und ansprechendere Fahrzeug mit dem besseren Gegenwert. Wenn schon Skoda, dann Superb.

Der teure Audi A4 ist zu klein für einen richtig guten Kombi und mit "Audizuschlag" behaftet ohne qualitativ irgendwie besser zu sein, der Passat ist kleiner als der Superb und teurer, der Golf ist wie gesagt ein Kompaktkombi, der rasch an seine Grenzen stößt und eine Notlösung, aber kein wirklich brauchbarerer Kombi. Da ist der Opel Astra Kombi geräumiger und preiswerter.

Die Volvos sind deutlich besser und bei Volvo ist der Service meist hervorragend, der V90 ist unterm Strich das bessere Angebot. Ich empfehle ansonsten noch den Ford Mondeo Turnier als einen der größten und komfortabelsten Kombis am Markt und den Hyundai i40 cw sowie den Mazda 6 Kombi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KitchiManito
Fragesteller

Okay, super! Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Von den Aufgeführten nur Volvo.

Der Toyota Avensis und der Honda Accord Tourer wären auch eine gute Wahl. Der Hyundai i40 cw fällt mir da auch noch ein.

Bin/war sowohl mit Audi A 4 als auch mit VW Passat sehr zufrieden. Muss da auch ein Kindersitz mit rein ?

KitchiManito
Fragesteller

Erstmal nicht, aber wer weiss was die Zukunft bringt :)

Octavia. Aus eigener Erfahrung raus

Hey 😊

Ich hatte immer gute Erfahrungen mit meinem mercedes e 270 cdi.

Der hatte immer Leistung gebracht. Wir sind damit in den Urlaub gefahren zu viert mit Gepäck Träger 500km und der locker seine 180. Der ist von der Qualität top.

Mit den 75 tsd km wird schwer aber den fährst du bis bestimmt 750tsd km

Der ist unzerstörbare

Ich hoffe ich konnte dir helfen