Was haltet ihr von den künftigen Fahrzeugen von Skoda?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell fahre ich einen Kodiaq, 2.0 TDI mit allem Drum und Dran. Optisch ist diese erste Generation schon ziemllich bieder. Qualitativ und leistungsmässig aber tip-top. Eine stärkere Motorisieurng hätte ich mir in sehr seltenen Fällen gewünscht, aber sowas geht immer zu Lasten des Verbrauchs, obschon der Diesel schon recht sparsam ist für ein Auto dieser Grösse. Ob der neue Hybrid hier mehr Durchzugsstärke bei im Schnitt gleichem oder hoffentlich etwas geringerem Verbrauch bringt, wäre zu prüfen. Einen Vollstromer braucht es bei mir jedoch nicht; ich wohne zur Miet und mein Vermieter liess durchblicken, dass er keine Ladestation anschaffen will. Wenn er räumlich etwas gröser wird, würde ich das gern nehmen, ist aber heute schon üppig. Grösser im Innenraum heisst beim Kodiaq auch leider auch länger. Die aktuellen Masse sind ideal. Er ist für die Grösse und das Gewicht sehr handlich.

Ich werde ihn mir so ungefähr im Frühling mal anschauen gehen.

Der Superb gefällt mir auch und kam seinerzeit als Alternative zum Kodiaq auch in die engere Wahl. Schau ich mir dann auch an.

tenno5034  15.10.2023, 12:26

Danke für das Sternchen und gute Fahrt

Abwarten, was am Ende zu welchen Konditionen beim Kunden ankommt. Bisher empfand ich Skoda optisch unschön und die Qualität enttäuschend.

Tolles Auto. Der Enyaq fährt sich richtig toll. Würde aber den neuen Kodiaq vorziehen weil der Elektro für mich als Vielfahrer nicht geeignet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung