Welches Auto wäre euer Favorit, und warum?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Skoda Oktavia, weil... 67%
Seat Leon (Kombi), weil... 17%
Volkswagen Golf 8 Variant, weil... 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Skoda Oktavia, weil...

Grösstes Platzangebot von diesen dreien. Die Unterschiede sind aber nicht sehr gross.

Skoda Oktavia, weil...

Ich finde den Skoda Oktavia von den dreien eigentlich am schönsten. Der Golf 8 Variant sieht auch noch so in Ordnung aus, aber den Seat Leon finde ich einfach hässlich. Aber ich hab mit den keinen von denen bisher Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keiner

Mazda 6

Toyota Corolla oder Avensis

Würde ich eher nehmen. Bessere Ausstattung, Qualtät, Langlebigkeit zum besseren Preis.

Seat Leon (Kombi), weil...

Von denen der Seat, weil er mir optisch am besten gefällt, preislich der Günstigste ist und ich eine gute Freundin habe, die schon den dritten Seat Leon ST fährt und absolut zufrieden damit ist. Es ist ein guter und praktischer Wagen zum fairen Preis und bei Seat kann man oft noch mehr Kohle sparen, indem man einen EU Neuwagen erwirbt.

https://youtu.be/HVEBljpybHk?si=H8katFdUBxqOHiJd

Außerdem finde ich den Skoda Octavia bzw. Skoda als Marke generell total langweilig, die Autos gefallen mir einfach nicht, und der Seat sieht im Vergleich ansprechend aus dafür, dass er ein Brot-und-Butter-Kombi ist.

Volkswagen Golf 8 Variant, weil...

habe VW Golf angekreuzt, weil ich ein langjähriger "VW Fan" bin, allerdins kommen ja die anderen beiden (Skoda, Seat) auch im weitesten Sinne aus dem Hause VW, und sind auf jeden Fall sehr gute Alternativen zu dem Golf, mein Top Favorit allerdings, steht hier leider nicht zur Auswahl, das wäre der VW Touran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung