Stimmt das, dass Seat die gleiche technik wie VW hat und warum ist Seat billiger als VW?

11 Antworten

Ein SEAT hat immer noch Qualitätsunterschiede zu Volkswagen (PKW). Zum Beispiel verwendet Volkswagen gerne die ältere Generation der Motoren und baut neue in VW Fahrzeuge ein und nimmt die alten Motoren (also alte Generation, nicht gebrauchte Motoren, sondern auch neu) für SEAT und SKODA und verbessert sie ein bisschen. Größere Unterschiede gibt es vor allem beim Infotainmentsystem: Dort hängen SEAT und SKODA in Sachen Konnektivität und Always On hinterher. Dennoch sind alle Autohersteller zu empfehlen :)

VW ist schon toll. Vor allem die EA 189 Diesel (sehr sauber) und die tollen 1.4 Liter Benziner (tolle Steuerkette) sind sehr zu empfehlen! Ansonsten würde ich noch die 1.8 Liter und 2.0 Liter Benziner empfehlen, die für ihren niedrigen Ölverbrauch bekannt sind!

[günstiger] Skoda - Seat - VW - Audi [teurer] ist alles fast das gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Seat ist einfach die Billigmarke von VW.

Da sind schon viele Teile/Technik gemeinsam.... aber eben nicht alles

Hooks  07.05.2018, 17:44

Die Technik ist das gleiche, Motoren und Steuergeräte.

Nonameguzzi  07.05.2018, 17:49

Die Karossierie ist verschieden.

Der ganze Antriebsstrang wird von VW geliefert.

Die Löhne in Spanien sind niedriger.