VW Golf oder Seat Leon?

6 Antworten

Als Alternative kann man auch den Jetta nehmen. Der ist fast das gleiche wie der Golf nur viel gĂŒnstiger. Das war damals schon so als ich meinen FĂŒhrerschein gemacht hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kaum teureres als den Golf in der Klasse, auch was Versicherung angeht. Seat ist gĂŒnstiger.

Aber vergleich doch einfach konkrete Modelle bei Mobile.de.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Such auf mobile.de oder einer anderen Gebrauchtwagenseite deiner Wahl und vergleiche selbst.

Sinnvoll kann es auch sein, die Versicherungskosten schon mal abzuschĂ€tzen. DafĂŒr eignet sich der Rechner der HUK24 ganz gut. Es ist jetzt auch nicht wichtig dass du genau die Ausstattungslinie kennst. Es soll einfach helfen, die Preise zu vergleichen. Bei den anderen Versicherungen werden die Preise natĂŒrlich anders aussehen können, aber die Differenz sollte Ă€hnlich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Du kannst einfach mal bei beiden Herstellern auf deren Webseiten zwei gleich ausgestattete Autos konfigurieren und die Preise vergleichen.

Alles die gleiche Suppe.

Emmely684
Fragesteller

Warum hat jeder etwas gegen diese Autos

TechnikSpezi  07.12.2021, 08:56
@hotrod66

Nun bleib mal ganz locker. Der Golf war lange das beliebteste Auto der Deutschen (und nicht nur hier). Wenn das Auto nichts taugen wĂŒrde, dann wĂ€re es nicht in der Masse gekauft worden.

hotrod66  07.12.2021, 08:58
@TechnikSpezi

Das ist aber schon 30 Jahre her. Ab dem 3er ging es nur noch steil bergab.

TechnikSpezi  07.12.2021, 09:08
@hotrod66

Nein, auch danach gab es solche Zahlen, siehe z.B. hier.

Und ja, VW konnte den Titel nicht wirklich halten, aber dennoch sprechen die Verkaufszahlen fĂŒr sich.

Im Endeffekt will ich mich hier auch gar nicht drum kloppen, mir ist das ja an sich egal was du davon hĂ€ltst. Ich möchte lediglich, dass der Fragesteller deine Meinung nicht blind ĂŒbernimmt.

hotrod66  07.12.2021, 09:17
@TechnikSpezi

Es Àndert nichts an der unterirdischen QualitÀt und den viel zu hohen Preisen.

Emmely684
Fragesteller
@TechnikSpezi

Keine Sorge auf die Meinung von ihm ist fĂŒr mich völlig wertlos. Jeder hat seine Meinung
 ukd wenn der Golf so doof ist dann wĂŒrden nicht so viele damit rumfahren

hotrod66  07.12.2021, 09:21
@Emmely684

Warum fragst du nach Meinungen, wenn dir die von Fachleuten dann völlig egal sind?

Emmely684
Fragesteller
@hotrod66

Weil ich eine ORDENTLICHE Antwort wollte und nicht sowas ganz einfach

hotrod66  07.12.2021, 09:55
@Emmely684

Ds ist eine ordentliche Antwort, die auf jahrelanger Erfahrung im Werkstattbetrieb beruht. Wenn dir das nicht gefÀllt, frag einfach auf einer VW-Fanpage, da wird das alles schöngeredet.

RefaUlm  07.12.2021, 10:08
@Emmely684

Das ist keine Meinung sondern ein Fakt, nicht umsonst ist Toyota und nicht VW der grĂ¶ĂŸte Hersteller der Welt und gleichzeitig auch der zuverlĂ€ssigste, der seit kurzem sogar 10 Jahre Garantie gibt, im Gegensatz zu VW die ohne Aufpreis nur 2 Jahre geben 😂