Seat Leon Cupra 300 oder Seat Leon Cupra R?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

lieber den ... 50%
Seat Leon Cupra 300 36%
Seat Leon Cupra R 14%

7 Antworten

lieber den ...

Wenn du einen Kompaktwagen willst: Honda Civic Type R. Viel besser als der Seat, vor allem im Fahrverhalten / Handling / Fahrspaß und gleichzeitig sogar noch komfortabler und praktischer. Außerdem zuverlässiger, haltbarer und besserer Kundenservice. VAG ist ne Katastrophe. Und falls dich die Optik abschreckt: Wenn man den Heckflügel abmontiert und in schwarz sieht der gleich viel dezenter aus.

Deutsch ab 7:50: https://www.youtube.com/watch?v=zZMO25wYRMk&t=728s

Unter €50tsd bekommst du aber auch schon einen brandneuen 2019er Ford Mustang GT V8 (450 PS, dreht bis 7500 U/min) mit 10-Gang Automatik.

https://www.youtube.com/watch?v=x_L4wQveKBo

Alfa Romeo Giulia mit dem 280 PS Motor und Jaguar XE mit dem 300 PS Motor sind auch einen Blick wert.

Wenn dir das Handling weniger wichtig ist, ist auch der Kia Stinger GT (370 PS Twin Turbo V6 + Allradantrieb) einen Blick Wert, ebenfalls als Neuwagen unter €50tsd zu haben.

Seat Leon Cupra 300

Setz dich mal in beide Probe.

Der Cupra 300 ist genial, mir persönlich ist der Golf R zwar lieber, weil etwas schönerer Innenraum, aber Spaß machen sie beide ohne Ende.

lieber den ...

Mich stört bei den genannten, dass es sich allesamt um aufgepumpte 4-Zylinder Maschin(chen) handelt. Deshalb hab ich mich für den M140i entschieden. Als angedeuteter 4-türiger Kombi dazu auch noch vollkommen alltagstauglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Seat Leon Cupra 300

Persönlich werde ich mir kein Auto mehr mit Handschaltung kaufen. Ich fahre einfach viel zu viel im Berufsverkehr oder "nervigen" Sitautionen in den ich keine Lust habe immer per Hand zu schalten. Dieses "wer sportlich sein will muss handschalten" finde ich nur albern, zu gerne liest man das von den "Rennfahrern" die meinen Autos nach Rundenzeiten auf der Nordschleife kaufen zu müssen...

Auch Autos mit zu viel Leistung und Schaltwippen bin ich schon oft gefahren .. 2x glaube ich hab ichs genutzt ums zu testen danach hab ich das Auto in der automatik gelassen ^^ .. aber das ist eben meine Meinung muss nicht auf jeden zutreffen ^^

Die 10ps unterschied du du erwähnst sind irrelevant ... ggf ausstattung und optik würde bei mir einfluss nehmen aber 10ps pfff...

Wenn du ein exot dir ansehen willst kannst mal bei infintiy q60 schauen den gibts als 6 zylinder mit 415ps ... muss man nur ein wenig suchen die autos fahren in D eher selten rum :D

Smartass67  12.02.2019, 10:29

Infinity? Leergewicht 1,8 Tonnen... viel zu fett.

zonkie  12.02.2019, 10:34

Für was zu fett ?

Ich fahre des öfteren ein 2t+ s-coupe ... mich stört da nichts außer das design im inneren das gefällt mir bei anderen herstellern besser ^^

lieber den ...

Opel Insignia B  OPC   3,6 Liter und V6  ca. 400PS  kommt aber erst im Sommer auf dem Markt und liegt auch bei 50.000 rum.

Sieht viel besser aus.

Würde keine Autos mehr aus dem VW Konzern kaufen.