Seat Ibiza Cupra 1.8TSI 192ps oder lieber ein Seat Leon Fr 1.8TSI 180ps mit DSG?

4 Antworten

Seat ibiza cupra 2 ftw 😂😋

jakob51997
Fragesteller

Bitte auch begründen warum.

Finger weg vom DSG! Extrem teure Werkstattbesuche sind doch nicht angenehm. Lies mal nach, gibt tonnenweise Lesestoff wie anfällig das kleine, trockene 7-Gang DSG ist. Und genau bei den Motoren ist das an der äußersten Belastungsgrenze und macht Ärger ohne Ende. Dazu noch ein Öl-fressender Steuerketten TSI. Wenn du nicht auf der Suche nach Ärger bist, dann kauf was anderes.

Weil an die spritzigkeit, dieses letzten "echten"  Gtis kein neumodernerhochzuchtmotor dran kommt! ;)

Und was man aus diesem soliden Grundbaustein an Motor noch alles raus holen kann, ohne das er sich verschluckt, ganz zu schweigen :3

Fahrspass fast wie zu 1er Gti zeiten garantiert :)

Wenn du den Wagen mit DSG nimmst solltest du beachten, dass das Getriebeöl alle 60.000 km gewechselt werden muss. Sonst nimmt das Getriebe schaden.
Ich weis es ist keine Empfehlung aber eine Sache wo du beachten solltest.