Frage von CookieAnni, 272

Was bedeutet bei Seat das ST, FR und Cupra?

Ich will mir evtl. Einen Seat leon kaufen, aber ich komm nicht mit den ganzen zusätzen klar. Was bedeuten die zusätze ST, FR und Cupra?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dave11104, 220

FR steht für Formula Racing. Den FR gibts sowohl als 3 als auch als 5 Türer und mit bis zu 184ps.

ST ist die Kombiversion vom Leon. Gibts auch mit zig Motorvarianten (auch als Cupra).

Cupra ist die Sportversion. Da geht die Leistungsspanne von 265-290PS.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß,

Dave

Antwort
von Yannick1998, 195

Ein FR heißt , dass es die Sportvariante mit mindestens 200 PS ist . Bei normalen steht des nicht drauf und die haben dann halt nur wenig bzw. normal um die 100 PS