Seat Leon ST Cupra 300 Kühlmittel Prüfen! Bordbuch!?

1 Antwort

Das was da steht

Kühlmittel prüfen und ggf nachfüllen .

Oder ist schlauch abgegangen schelle oder ähnliches .

Verlierst du kühlmittel ?

Ist das Auto heiß geworden ( kochen ) ?Temperaturanzeige ?

Kann banal sein oder größerer schaden (Zylinderkopfdichtung) usw

Maxiking1950
Fragesteller

Hallo, die Temperatur war immer normal also bei 90 Grad habe das Auto abgestellt und nachgekuckt kühlmittel war zwischen Min und Max also auch normal verstehe nicht was das sein kann😞

Daphne2020  20.03.2020, 01:49
@Maxiking1950

OK schon Mal gut das nicht heiß geworden ist . Elektronik spinnt manchmal . Hatte ich bei Volvo auch damals Mal . 1 malige Sache und danach nie wieder .

Lass den Mal für 5 euro in die Kaffeekasse auslesen . Vielleicht ist da ja was abgelegt .

Einfach beobachten und ggf handeln .

Maxiking1950
Fragesteller
@Daphne2020

Ich kann auch den Speicher auslesen mit so nem kleinen Adapter und Handyapp könntest du damit was anfangen?

Daphne2020  20.03.2020, 02:24
@Maxiking1950

Nein , leider nicht .

Da müsstest du dich nochmal hier wenden oder speziell im Forum . Die die Fehlercodes kennen und Ahnung haben

Über VCDS oder VAG com steht auch direkt alles ...

Wenn du über obd auslesen tust mit dein Handy . Zeigt es nicht an den Fehler genau ? Oder nur Codes ?

Kann sein das Fehler ist der sporadisch Auftritt