Seat Leon Cupra ST 300 als Normalverdiener?

2 Antworten

Nein. Wenn du schon nur 12.000km im Jahr fährst, das Auto nur rein als Hobby Karre brauchst, zuhause wohnst und anscheinend knapp 20.000€ angespart hast, würde ich das Geld für deine Wohnung nutzen. Ausziehen erst wenn die feste Freundin kommt ist immer so eine Sache.

Ansonsten würde ich ein anderes Automodell wählen. Wenn sportlich dann Hinterradantrieb.

Pascal271
Fragesteller

Ich wüsste sonst kein anderes Fahrzeugmodell für mich. Front oder Hinterradantrieb finde ich schlecht. Wenn die Straßen nass sind bis du nur am durchdrehen mit den Reifen. Habe ich damals bei einer Probefahrt mit einem Golf 7 GTI gemerkt.

Dennoch bedanke ich mich für deine Antwort!

Moin moin, ist zwar etwas aehr spät aber hier meine Erfahrung bzw. Info.

Also, wenn Du 1300€ zur Verfügung hast und kein Kostgeld abgeben musst, dann vermute ich mal, dass das Dein Nettogehalt ist.

1300€ ist für den Cupra neben Wohnung die dann noch kommt zu wenig.

Je nachdem wo Du wohnst, rechne ich mal sehr günstig mit Deiner fiktiven Freundin und alle Preise schon halbiert, weil die wirste sicherlich teilen.

Je nach Wohnort, ca 300€ miete

20€ Internet und Telefon

20€ Handy

Lebensmittel 150€

Beauti (Haargel, Duschgeel, Rasierer, Reinigungsmittel etc)

40€

20€ Fitnessstudi

50€ Essen gehen

100€ on Top Sprit, gerade in der Anfangszeit

700€ Fixkosten (gunstig gerechnet)

Bleiben Dir noch 600€ über. Große Inspektion mit DSG ÖL biste bei 500-800€

Bremsen komplett 1300€ nir Material

Steuerkette 1400€

und wer weiß, was sonst unvorhergesehenes passiert.

Der Cupra ist echt teuer und die Anschaffung will gut überlegt sein.

Ich habe wesentlich mehr als 1300€ zur Verfügung, finde ihn aber sehr durstig, trotz normaler entspannter fahrweise (zwischen 8,5 bis 11,5) war bei mir alles dabei und wie gesagt, Reparaturen sind auch nicht günstig. 😊