Vw Golf VI vs Vw Polo V?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Vw Golf VI 86%
Vw Polo V 14%
Krachlatte44  25.05.2021, 22:33

Bist Du m oder w?

ungenannt24
Fragesteller

m, aber was spielt das bitte für ne rolle :D

Krachlatte44  25.05.2021, 22:34

Polo ist ein Frauenauto. :D

ungenannt24
Fragesteller

Es gibt keine Männer/Frauen Autos

3 Antworten

Vw Golf VI

Persönlich würde ich mich für den Golf entscheiden weil er einfach geräumiger als der Polo ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Welches Auto für dich das Geeignetere ist, kannst nur du entscheiden. Was nützt es dir, zu wissen, was Andere kaufen würden?

ungenannt24
Fragesteller

Es nützt mir viel, da vielleicht Einige Erfahrungen gemacht haben, wenn z.B. ein Auto täglich in die Werkstatt muss, mir davon abzuraten. Außerdem weiß ich eben nicht welchen ich von den beiden nehmen soll.

ronnyarmin  25.05.2021, 22:51
@ungenannt24

Die Zuverlässigkeit hängt vom Motor ab. Da hat VW ja Einiges an Schrott hervorgebracht.

Ansonsten mußt du entscheiden, welches Auto deinen Anforderungen besser genügt.

Vw Golf VI vs Vw Polo V?

Sind zwei verschiedene Fahrzeugklassen. Polo = Kleinwagen, Golf = Kompaktwagen. Ersterer ist handlicher, zweiterer bietet mehr Platz, etwas mehr Komfort, und ist etwas leiser.

Der Golf hat mehr PS unter der Haube

Das hängt vom Motor ab. Den Polo V gab es von 60 bis 192 PS, den Golf VI von 80 bis 270 PS. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt kann man also VW Polo V finden, deren Motoren stärker sind als bei manchem VW Golf VI.