Welches günstige, zuverlässige Auto könnt ihr empfehlen?

7 Antworten

Gut und günstig gibt es im Edeka. Bei Autos kann jeden Tag was kaputt gehen, ob günstig und zuverlässig oder billig und schlechter Zustand. Entscheidend ist die Grösse, das Alter, die vorangegangene Pflege, der km Stand und was du ausgeben willst. Deine Auswahl ist nicht gut. Honda und Toyota beim Händler und nicht auf der Wiese.

Da wird dir jeder was anderes sagen.

Ich würde vor allem darauf schauen, dass es gut gepflegt ist, mir anschauen was im letzten Gutachten und idealerweise im Serviceheft steht. Beim Kauf natürlich darauf achten wie der Motorraum aussieht, auf Kupplung, Bremsen, möglicherweise sichtbaren Rost, etc. achten. Da gibt es auch Checklisten im Internet.

Ich habe einen VW Polo, 2010er Baujahr. Hat wenige Kilometer drauf, bis auf eine gebrochene Achsfeder hatte er in den fast 13 Jahren nichts und ist sehr günstig im Unterhalt. Andere würden sich nie im Leben einen Polo kaufen, mir auch recht!

Peppvin
Fragesteller

Ich denke mal, was Motorraum anschauen usw. angeht,werde ich bei der Probefahrt, wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme, einfach lieber zu einer Werkstatt fahren und einem Mechaniker alles überprüfen lassen.

WECoyote  21.02.2023, 10:17
@Peppvin

Die Dekra z.B. bietet solche Überprüfungen an.

Ich habe mit mehreren Fiestas gute Erfahrungen gemacht.

Audi.

Fahre momentan noch meinen "alten" A3. Werde mir wieder einen holen. Mit dem gab es 11 Jahre kaum Probleme.

Ich warte ab, was sich in Sachen umweltfreundliche Autos tut.

Wenn du was zuverlässiges suchst, dann bist du bei den Japanern richtig.

  • Toyota Yaris
  • Toyota Auris
  • Honda Jazz
  • Honda Civic
  • Mitsubishi Colt
  • Suzuki Swift
  • etc.