Ford Fiesta als Erstwagen für Fahranfänger?

3 Antworten

Bei dem Budget solltest du auf den Pflegezustand und regelmäßige Wartung achten. Der Motor selbst ist relativ solide, aber wirklich ziemlich schlapp. Rein in der Stadt ist das okay, aber Landstraßen oder die Autobahn sind damit schon eine Herausforderung. Überholen etc. ist damit recht zäh und dauert lange. Würde also schon eine etwas kräftigere Motorisierung wählen.

Sie mal ob es für den gleichen Preis nicht auch einen Focus gibt. Der ist dann etwas geräumiger und sicherer.

Jedes Auto ist so gut, wie es gepflegt und gewartet wird.