gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Suche einen Fahrradträger für Ford Fiesta?

gefragt von etekneteeteknete am 24.11.2008 um 17:02 Uhr

Hallo, ich suche einen zugelassenen Heckträger für den Ford Fiesta (5-türig, Baujahr 2002), der weder die Rücklichter noch das Kennzeichen verdeckt. Kann mir jemand ein passendes Modell nennen? Eine Anhängerkupplung habe ich nicht, müsste also ein Modell sein, welches nur am Heck befestigt wird. Ich habe bei Paulchen Systeme einen gefunden, siehe Bild, aber würden bei dem nicht die Räder dann die Rücklichter verdecken? Oder ist das egal?


Bild/er:

Bild



Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22506)
Reise (9816)
Fahrrad (2831)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


anonym
beantwortet von mhvmehl am 28. Januar 2009 22:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Laut Straßenverkehrsordnung ist es verboten die Rücklichter in irgendeinerweise zu verdecken. Dies ist auch der Grund warum kein Hersteller einen normalen Heckklappenträger für Ihr Fahrzeug anbietet.

Den von Ihnen gesehenen Paulchen Heckträger gibt es auf dem Markt da er eine zusätzliche Lichtleichste verfügt. Nachteil: Man besitzt entweder einen Elektrosatz am Heck (hat man normalerweise nur wenn man eine Anhängerkupplung hat) oder verlegt ein Kabel quer durch den Fahrgastraum. Bevor Sie die Paulchenvariante wählen und teures Geld für ein äußerst spezifisches Teil verschwenden, würde ich Ihnen zu einem hochwertigen Dachträgersystem von ATERA oder THULE empfehlen.

Falls es Ihnen zu schwer fällt die Fahrräder aufs Dach zu heben gibt es mehrere Varianten eines "Lifts" der die Fahrräder entweder durch mechanik oder Gasdruckeinheiten aufs Dach hebt - ohne Kraftaufwand.

Bei weiteren Fragen einfach Kontakt aufnehmen:

Info@mhv-mehl.de 0911 / 79 3337

MHV Mehl - der Trägerspezialist


Weitere gute Antworten


thebrain
beantwortet von thebrain am 24. November 2008 17:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

naja die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht. kennzeichen, rückleuchten...wo soll das fahrrad denn dann hin? wenn du sowas haben willst musst du auf einen dachträger ausweichen. gibt auch welche wo man das fahrrad einhängt und dann nach oben schwenkt.

Kommentar von Ce306c64f4819a1e85cdd06950b57f28smalleteknete am 24. November 2008 17:07

Darf man denn die Rücklichter verdecken? Oder wofür ist das Modell von Paulchen Systeme gedacht?

Kommentar von 7ee69ce6c4bf6d2090b5a7eacb9dfb43smallthebrain am 24. November 2008 17:09

möglich isses dass das für fahrräder ist da müsste man mal googlen. durch die speichen der räder bleiben die rückleuchten doch weiterhin sichtbar.

Kommentar von Ce306c64f4819a1e85cdd06950b57f28smalleteknete am 24. November 2008 17:17

Das ist schon ein Heckträger für Fahrräder, das mit den Speichen stimmt auch. Ich hoffe nur, die Ploizei sieht das genauso und brummt mir keinen Strafzettel auf!?



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.