Anfängerauto Empfehlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toyota Yaris, Honda Jazz, Mazda 2 oder Nissan Micra

MrsSchlitzerin
Fragesteller

Ich habe mich für ein Toyota Aygo entschieden, das perfekte Auto für mich! Fährt wie ein Traum

Typ kann ich nicht sagen, achte auf Höhenverstellbaren Sitz

Glückwunsch zum Führerschein

MrsSchlitzerin
Fragesteller

Mach ich!! Ich musste bei dem auch den Sitz extrem hoch einstellen, aber das Auto hatte so eine gute Sicherheit! Das ist das, was ich fühle!

GerhardRih  06.12.2023, 17:01
@MrsSchlitzerin

Ich habe den Duster, meine Frau den Stepway. Sind sehr zufrieden. Nur für den Preis ist es jetzt schwer weil Gebraucht Wagen teuer sind.

GerhardRih  06.12.2023, 17:04
@MrsSchlitzerin

Lass dich nicht über den Tisch ziehen. Wenn es nicht ganz eilig ist findest du auch was

MrsSchlitzerin
Fragesteller
@GerhardRih

In 3 Monaten habe ich Perfektionsfahrt und sollte bis dahin Praxis bestenfalls gesammelt haben. Ich bin jetzt nicht schlecht überhaupt nicht, aber je länger ich das Autofahren schweifen lasse, desto mehr schädlich ist es für mein Wissenstand denke ich

MrsSchlitzerin
Fragesteller
@GerhardRih

Perfektionsfahrt macht man in der Fahrschule. Der Fahrlehrer gibt dir Tipps was du perfektionieren kannst. Es sitzt ein anderer Führerscheinneuling bei dir im Auto und macht Notizen von deinen Fehlern. Du umgekehrt bei dem dann auch. Er schaut sich an, ob die Neulinge das Auge schon dafür haben Fehler bei anderen zu erkennen.

Und dazu kommt noch, dass man danach ein Fahrsicherheitstraining machen muss

Ich zahle Geld an die Fahrschule. Ich glaub das geht über die ÖAMTC...und da sind viele weitere Teilnehmer dabei. Dein Auto wird ins Schleudern gebracht und du siehst, wie es ist zu driften und bekommst ein Gespür was du tun musst, wenn solche Sachen passieren.

Besser kann ich es nicht erklären und beides kostet Geld. Machst du nicht mit, kann dein Führerschein entzogen werden. Das ist Pflichg Ich mach es bei FS Sauer

Glückwunsch....von fiat würde ich abraten, die haben in dem Alter zu viele elektrikprobleme....in deiner Preisklasse würde ich definitiv zu einem Japaner tendieren, ausser normalen Verschleiß laufen sie normalerweise ohne Probleme...schau mal nach Toyota yaris oder mazda 2...

MrsSchlitzerin
Fragesteller

Oh danke für den Tipp, aber als ob ich so ein schönes Auto wie Mazda 2 Gebraucht in dieser Preisklasse bekommen könnte.. Wahnsinn

PlayadeMuro  06.12.2023, 17:10
@MrsSchlitzerin

Du weißt sicher, was MAZDA heißt, oder?

M = Mein

A = Auto

Z = Zerstört

D = Deutsche

A = Arbeitsplätze

Kleiner Scherz am Rande!

Mariomadda69  06.12.2023, 20:01
@MrsSchlitzerin

das neuere Modell kriegst du dafür natürlich nicht,aber so um 2008--2012 sollte sich da bestimmt was finden lassen....ich selbst fahre seid über 20 Jahren eigentlich nur mazda,mit nem kleinen Ausrutscher zu fiat, die sind bei guter Pflege einfach unschlagbar problemlos, nur n bißchen auf rost am unterboden achten, sonst sämtliche Modelle top

MrsSchlitzerin
Fragesteller

Danke! Hey ist auch nicht schlecht, wäre Perfekt, wenn es halt in Österreich wäre. Werde schon was finden. Danke dir!