Mercedes C Sport Coupé als Anfängerauto?

3 Antworten

Du meinst als Anfängerauto die erste Karre als Führerscheinneuling? Nun, es gäbe zwar evtl. besser Fahrzeuge um in das Autofahrerleben zu starten und Fahrpraxis zu sammeln. Aber nun, wenn es der sein soll, dann ist das eben so. Abgesehen vom Kaufpreis musst du dir nur darüber im klaren sein, dass die monatlichen Kosten etwas höher sein können, als wenn du mit einem 15 bis 20 Jahre alten Corsa durch die Lande schipperst.

Auch die Ersatz-und Zubehörteile können je nachdem was du benötigst Mercedestypisch etwas teurer sein. Achten solltest du auch darauf das der CL 203, dass wäre dieses Coupé meine ich, bei dem Kauf noch einigermaßen hübsch und technisch gut auf den Rädern steht. Und dann in der Folge darauf das dein Sternchen kein Groschengrab wird wo ständig dran herumgefuckelt muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Was verstehst du unter Anfängerauto?

Fahren kannst du alles, was deine Führerscheinklasse erlaubt!

Du solltest dir eher eine andere Frage stellen.

Das Fahrzeug ist 16 Jahre alt!

Bei diesem Alter musst du mit Reparaturen rechnen, die bei Mercedes auch ins Geld gehen können.

Dabei spielen nicht einmal die Ersatzteile die größte Rolle, sondern die Werkstattkosten!

Warum muss es denn ein Mercedes Coupe sein?

Meine persönliche Meinung ist:

Das Fahrzeug sollte zum Fahrer passen.

Finanziell würden meine Eltern mich unterstützen.

Wenn du auf finanzielle Unterstützung deiner Eltern angewiesen bist und Cabrio fahren willst, solltest du mal überlegen, ob ein Opel Kadett oder ein VW Golf nicht die bessere Wahl wären.

Wie groß ist dein Budget?

Hast du schon ein spezielles Angebot in Augen? Dann nenne doch bitte mal den entsprechenden Link.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich sollte das schon gehen. Die Möhre ist so alt, da ist es wurscht wenn man noch die ein oder andere Delle rein fährt. Beim Kauf solltest du aber unbedingt drauf achten das die Kiste nicht völlig verrostet ist