Neuer Sandero Lieferzeit?

2 Antworten

Warum willst du dir so ein Auto antun ? Habe gerade gestern gelesen, die Lieferzeiten bei Dacia liegen bei ca. 8 Monaten. Das Grundmodell "ab 8.690,- Euro" sogar bei 18 Monaten. Die wollen sie nämlich gar nicht verkaufen, sondern nur Werbung mit dem "tollen" Preis machen. Ein vernünftig ausgestatteter Sandero kostet auch ganz schnell dann 14.190,- Euro.

Dafür bekommst du einen ganz tollen Toyota Auris aus 2019. Mit dem wirst du ganz sicher mehr Spass und Freude haben.

Hallo

wegen Corona sind Liefertermine "komplex"

Bestell es demnächst zu einem verbindlichen Liefertermin im April 2022 dann gibt es noch genug "Luft" für alle und zum Spätherbst gibt es oft noch Rabattaktionen wenn auch zumeist für den Lagerbestand vom alten Modelljahr. Nach Bestelleingang des Händlers gibt es die Komissionsnummer des Lieferanten und dann muss man sich denn Liefertermin schriftlich bestätigen lassen.

Achtung bei Bestellung wird eine Anzahlung oder Deposit fällig

Achtung nimm eine Lupe mit für das Kleingedruckte im Vertrag und liess den vor der Unterschrift durch. Wenn dir was nicht passt kann man das nämlich rausstreichen und falls nicht; Denn musst du einfach Gehen, es gibt genug Händler oder Vermittler

kieljo  03.09.2021, 13:02

Es wird NIE eine Anzahlung bei Bestellung fällig. Wenn jedoch mal ein vertragshändler unbedingt eine möchte, dann ganz schnell den Ausgang suchen.

IXXIac  03.09.2021, 13:26
@kieljo

Hallo

ja der BGB 266 aber der Vertragspartner ist dann noch keine 18 daher BGB 828. Für denn Verkäufer gibt es da eine "Risikolücke" wo er wenigstens das Ausfallrisko der Stornierungskosten decken muss. Da sind mW im KFZ Gewerbe bei Neuwagen pauschal 15% üblich.

Aber vermnutlich wir er eh keinen Verkäufer finden der ohne Erziehungsberichtigten abschliesst.

kieljo  03.09.2021, 13:35
@IXXIac

Kennst du denn auch die "Risikolücke" beim Käufer ?

IXXIac  08.09.2021, 13:51
@kieljo

Hallo

sicher nicht alle,,, aber zb Firmen können insolvent gehen oder vom Vertrieb gekündigt werden. Deswegen macht man solche Deposit per nicht übertragbaren Inhaber Verechnungsscheck vor allem kann der nicht vorzeitig eingelösst werden.