Welches Auto bis 5000€?

5 Antworten

Ich würde einen Fiat Panda (169) nehmen, er hat einen Verbrauch von 5,4L da sparst du viel Geld und mit dem kommst du bestimmt nicht langsamer ans Ziel. Bei den Staus auf den Autobahnen ist es eh nicht möglich längere Strecken mit mehr als 120Km/h zu fahren obwohl er 160Km/h läuft.

Er ist jetzt fast 16 Jahre alt, ausser Zahnriemen keinerlei Reparaturen. Natürlich kommen Bremsbeläge- und Zündkerzenwechsel sowie die Filter und sonstige Verschleißteile dazu, außer Abgasanlage, sie ist immer nocht die erste.

Vers. und Steuern sind auch nicht der Rede wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toyota Corolla, Yaris

Honda Civic, Jazz

Halbwegs gute Pflege und dann sind 300.000km auch nur ne Zahl.

Der Zustand des Autos ist i.d.R. deutlich relevanter als Marke oder Modell.

Ich persönlich bin mit meinem VW Polo sehr zufrieden, mit 5 bis 5,5l ist das Auto auch äußerst sparsam. Trotz den mittlerweile 14 Jahren (jedoch wenigen Kilometern), die das Auto drauf hat, ist es in einem top Zustand und hatte keine größeren Reparaturen.

VW Polo, Renault Clio, Opel Corsa, Ford Fiesta und Toyota Yaris würde ich empfehlen. Die sind Zuverlässig und Effizient

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Berufserfahrung

Einen Polo oder Golf