Ford Fiesta 2018 es kommen Geräusche von den Türen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab jetzt mal schnell in den übliche Foren nachgeschaut und da hat keiner das Problem.

Mir ist das Problem auch nicht von unseren Fahrzeugen bekannt, dass man da dauerhaft was hört.

Hat Ford vielleicht irgendwo an der Dämmung gespart ?

Es ist auch schwierig hier auf Ursachenforschung zu gehen, wenn man den Wagen nicht gesehen hat und auch das Geräusch noch nie live gehört hat.

Vielleicht war er nicht ganz neu und ist in Wirklichkeit ein nicht ordnungsgemäß repariertes Unfallauto?

Bei Unfallautos kommt es oft vor, dass diese von Hobbymechanikern im Internet für billiges Geld gekauft und dann unfachmännisch (nitdürftig) wieder in Stand gesetzt werden.

Folglich werden solche Fahrzeuge ebenfalls wieder im Internet günstigst verkauft.

Ich denke, dass man Dich getäuscht hat.

Ich hoffe diese Antwort war für Dich hilfreich.....

Bei Ford ist alles normal. Da soll man auch mit einem 7-Monate altem Auto nicht durch die Waschanlage fahren...

Kleckerfrau  21.03.2019, 12:51

:-))

pharao1961  21.03.2019, 13:03
@Kleckerfrau

Es gilt der Spruch schon aus den 60ern:

Fahr fort mit Ford - und komm mit dem Zug heim.

Kleckerfrau  21.03.2019, 13:12
@pharao1961

Ich bin mit meinem Fiesta bisher sehr zufrieden . Er macht mir richtig Spaß´. Ist vielleicht weil es ein Fiesta Sport ist ? Und ich habe eine sehr nette, kompetente Ford Werkstatt gefunden die mir immer sehr gut hilft. Auch bei den "blondesten" Fragen. Hat aber gedauert. Die meisten Ford Werkstätten kann man eher in der Pfeife rauchen.

ReiskocherXL  21.03.2019, 13:22

Da ist jemand in der Zeit hängen geblieben.

pharao1961  23.03.2019, 14:38
@ReiskocherXL

Also eine Bekannte von mir hat einen Ford Mondeo, 7 Monate alt. Sie ist durch die Waschanlage gefahren und danach ist der Wagen nicht mehr angesprungen. In der Werkstatt hat man ihr geraten besser nicht mehr durch eine Waschanlage zu fahren. Klar mit einer alleinstehenden Frau kann man es ja machen...

Hätte mir das jemand von VW, Audi, BMW oder Mercedes gesagt dann hätte ich ihm dahin getreten wo es am meisten weh tut.

ReiskocherXL  26.03.2019, 08:46
@pharao1961

Ja der Händler hat eine Werkstatt aber nicht Ford. Er verkauft lediglich Ford Fahrzeuge. Seine Reaktion kommt deshalb weil er sich mit dem Fahrzeug nicht mehr beschäftigen möchte, es ist ein mühsames Thema. Irgendwo dringt Wasser ein und die Elektronik setzt aus.

ReiskocherXL  26.03.2019, 08:48
@pharao1961

Kann auch bei einem nagelneuen Auto passieren. Ein Kollege von mir hatte bei seinem Audi beim ersten Regen eine Tropfsteinhöhle im Auto.

wow das hab ich auch noch nie gehört. Leider kenne ich den Fiesta nicht nur den deutlich ältern. Hätte auch nicht etwartet das straßen permanent so schmutzig sind das man das regelmäßig hört.

Schonmal die tür etwas geschüttelt ob da was in den zwischenraum rumfliegt was nicht hin gehört ? (in meinem 200x fiesta stand mal wasser in der tür weil abfluss verstopft echt lustig plätschern in der tür zu haben :D )

Ferndiagnose ist bei Geräuschen nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister