Welches Auto für Familie am besten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Kofferraum sollte ein Buggy oder ein Kinderwagen reinpassen und 5 Türen wäre auch nicht schlecht, wegen dem Anschnallen und dem Kindersitz. Aber ein Van oder ein Bus wäre jetzt nicht nötig.

Volkerfant  12.06.2023, 08:32

Vielen Dank für den Stern.

Na ja, neu oder gebraucht. Eure Entscheidung. Unsere Kinder hatten auch dieses Problem. 1 Zwillingspaar 5 Jahre und ein Sohn 2 Jahre. Wohin mit der Bande?

Isofix Halter , 3 Stück auf der Rückbank sind selten, wurden aber gebraucht.

Herausgekommen ist ein Citroen Berlingo, 130 PS, Automatik. Gibt es auch als Opel, Peugeot und Toyota. Das ist eine fahrende Turnhalle. Ein angenehmes Auto.

Ähnliche Fahrzeuge: VW Caddy, Mercedes T-Modell, Renault Kangoo.

Die üblichen Modelle in der Klasse sind: Ford Focus, VW Golf Variant, VW Passat, Skoda Octavia, Skoda Superb, ... Ansonsten vielleicht noch die Asiaten wie KIA, Hyundai, Toyota.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Meister
Scusselbudd  10.06.2023, 00:33

Und viel langlebiger, besser ausgestattet und kein Biedermann

Mit einem Kleinkind ist ein Autokauf noch kein wirkliches Problem. Probleme fangen erst bei zwei und mehr an. Es reicht also auch weiter dein Fiesta.