FORD Fiesta 1.4 ghia zu viele km?

3 Antworten

Geht schon noch mit den Kilometern - nicht wenig, aber wenn er gepflegt ist, sollte der noch nen Stück laufen.

Ich halte ihn für zu teuer. Er liegt bei meiner Recherche im oberen Preisdrittel vergleichbarer Fahrzeuge in Bezug auf Motor und Laufleistung. Ausstattung zählt nur sehr bedingt - Navigation beispielsweise wird bestimmt nicht mehr aktuell sein und du brauchst es nicht zwingend - hast ja vermutlich nen Smartphone...

Wenn er er ordentlich und gepflegt dasteht, keine Defekte hat, und nicht zu alte Inspektionsnachweise hat, wäre meine persönliche Schallgrenze so bei 1800-2000€ - aber ob sich der Verkäufer bei dem Startpreis darauf einlässt?! Das ist immerhin ein bald 14 (!!) Jahre alter Kleinwagen mit doch einigen Kilometern - über die kalkulierte Lebensdauer des Herstellers dürfte er hinaus sein...

Wenn ich ein solches Auto suchen würde, würde ich schauen, ob es nicht eins mit bissl weniger KM und etwas jünger gibt, dafür vielleicht mit etwas kleinerer Ausstattung. Gebrauchte Fiesta sind eigentlich nicht sooo teuer.

T3Fahrer

Ich sage mal so das Auto ist knapp 12 tausend km in Jahr gefahren also knapp tausend im monat das ist nicht viel also wenn der Tachometer nicht manipuliert ist und der Motor gut ist und er kein rost hat der beseitigt werden muss ich würde ihn so kaufen evtl kann du ja noch handeln viel erfolg

Terrorzwerg123
Fragesteller

Ok vielen Dank : )

Für 1,4 l Hubraum und 150.000 km ist schon etwas viel!

aber über den Preis kann man nicht spekulieren , da muss man schon eine probefahrt machen

ausser dem muss man wissen, wieviel Leute und wie sie das Auto gefahren sind, wie das Auto gepflegt wurde, ob Inspektionen eingehalten wurden?

man kann Glück und Pech beim Kauf von Gebrauchtwagen haben

Terrorzwerg123
Fragesteller

Laut dem Verkäufer ist er aus 1. Hand und ist Scheckheftgepflegt werde am Sonntag Probe fahren mit einem bekannten der sich den Wagen auch noch anschaut

Würden sie mir den Wagen empfehlen falls er sich gut fahren lässt ? Würde den Wagen gerne noch um die 3 - 4 Jahre fahren deswegen die fragen mit den km

aberhallole  25.10.2019, 22:49
@Terrorzwerg123

Also wenn VB 2500 Euro ist, kann man etwa 10-15% abziehen als VP, Also 2200 Euro will er mindestens haben, wenn du das zahlen kannst, mach einen Vorschlag von 2000 Euro, dann kommt ihr vielleicht auf 2200 Euro!!!

guck mal ob der Motor trocknen ist und die Bremse nicht quietschen , das Motoröl nicht schwarz ist und beim Bremsen und loslassen der Lenkung das Auto nicht einseitig ausbricht, dann kannst du es wagen

aber bitte danach nicht mir die Empfehlung verantwortlich machen