Golf 6 oder Ford Fiesta?

5 Antworten

Also Fiesta wäre mir zu klein. Würde dann eher auf nen Focus gehen.

Jetzt aber pragmatisch betrachtet: was muss ein Auto erfüllen?

1. Dich von A nach B bringen.

2. Kostengünstig sein.

3. Moglichst viel für kleines Geld bieten.

Aus meiner Erfahrung würde ich das billigste mit 2 Jahren TÜV für einen Fahranfänger kaufen, das ich kriegen kann. Am besten 20-30 Jahre alt.

Günstig ist :" Budget maximal 500€, Stufenhecklimousine oder ggf. Kombi. Darunter ist eigentlich zu klein. Ein großes Auto kostet in den 2-4 Jahren genau so viel, wie ein kleines. Ist in der Anschaffung und Versicherung ggf. sogar günstiger.

Im Verbrauch tut sich auch nicht wirklich viel.

Ich Persönlich würde dir zu einem Ford Mondeo (MK2/ MK3) oder einen Mitsubishi Lancer/ Galant raten.

Große Autos, fahren bequem. Haben Platz und sind in der Anschaffung günstig. In der Versicherung sind diese Autos schätzungsweise um.etwa die Hälfte günstiger, als ein Golf 6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie haben die aus der VW-Gruppe schon lange nicht mehr auf dem Hof.

Werkstattpreise und Versicherungskosten sind uns zu üppg, zudem zu viele Ausfälle und zu laut, wenn es denn mal losgehen soll.

Rechne mal, welche SF-Klasse steht denn zur Verfügung?

Ich sehe bei Golf die Typ-Klasse 20 bei VK, also fast Mercedes-Preise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Golf ist besser und hat eine sehr gute Qualität.

Diesel oder Benziner ? Beide habben vor und nachteile, vom Gefühl her eher der Golf

Januar2001
Fragesteller

Benziner

Hol dir n Ford für maximal 2000 Euro. Sone richtig gute alte Karre. Da lernste Basteln. Und ich sage dir..Schrauber brauchen die Leute und keine Mechantroniker. Danach holste dir ne Ente und fährst zum Weltententreffen.

🦆