Ford Fiesta kaufen oder nicht?

Fleischtester  21.08.2020, 19:04

Moin, was fährst du für eine Strecke ? (Überwiegend Autobahn [Vollgas ?], Bundesstraße, Stadt, Viele Ampeln etc. ) Grüße

Emilian16
Fragesteller

Ich fahre überwiegend Autobahn ja. Am Wochenende aber auch viel durch die Stadt. LG

5 Antworten

Moin.

Klar, für 6000€ findest du tolle Exemplare. Mobile.de würde dir da sicher weiterhelfen. Die Detailsuche ist sehr hilfreich. Jedoch weiß ich nicht, welches Baujahr du kaufen möchtest.

Das sind tolle Inserate:

Man will ja keine schwarzen Schafe erwischen :) Der Fiesta ist das perfekte Anfängerauto.

Bild zum Beitrag

Hier siehst du auch mal wirklich, wie sparsam er ist :)

Auch das Interieur bietet tolles.

Bild zum Beitrag

Der Preis ist sehr fair. Für einen 2008-2017 ist der Preis gerechtfertigt. Mit dem Verkäufer kannst bzw. musst du natürlich auch handeln. Du solltest wissen, wie man Gebrauchtwagen kauft. Von Diesel würde ich dir zu 100% abraten. Ich empfehle die den Facelift 2012+. Die Fahrzeuge aus 2008-2011 sind nicht empfehlenswert. Kaufe ihn. Andere Fahrzeuge haben höhere Laufleistungen und sind den Preis nicht wert. Gute Anfängerkiste, mehr auch nicht.

LG

 - (Auto, Auto und Motorrad, BMW)  - (Auto, Auto und Motorrad, BMW)  - (Auto, Auto und Motorrad, BMW)
Emilian16
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort! Hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Ich bin mir jetzt sicher, dass ich mir einen Fiesta kaufen werde. Wünsche dir ein schönes WE.

R8Driver  21.08.2020, 19:50
@Emilian16

Gerne :) Dir wünsche ich das auch :) Danke für dein Kompliment :)

Mein erstes Fahrzeug war ein gebrauchter Fiesta '89, den bin ich sechs Jahre lang gefahren. Hatte nie gravierende Mängel und lief sehr zuverlässig. Meine Frau fährt seit 10 Jahren einen Fiesta '09 und ist mit diesem sehr zufrieden. Keine Mängel bisher und auch äußerst zuverlässig. Ich kann also über Fiesta nichts negatives sagen. Gutes Anfängerauto in der Polo-Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fiesta ist eine gute beginner kiste. Hatte ich auch. Ist ok und leicht zu fahren. Bis 70 sogar recht flink :D

Beste wär wenn ne rentnerkarre erwischst

Moin,

ich hatte früher (als Anfänger) 2 Fiestas ... bis ich festgestellt habe, das die Ford-Werkstätten nicht meinen Erwartungen entsprechen! Seit dem bin ich bei Renault und zufrieden! (Seit dem kaufe ich auch nur noch Neuwagen!)

Jedes Fahrzeug hat seine Schwächen...ein Tausch von BMW zu Fiesta ist schon eine große Umstellung! ...

Versuche dich doch mal nach einer anderen Alternative umzuschauen...

Versuche doch einen gut gebrauchten Focus zu finden ...

Ich kann die keinen BMW, keinen Fiesta und auch keinen VW (Golf"-Krieg") empfehlen!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bevor du dir den fiesta nimmst, nimm lieber einen golf. da bist du auf der sicheren seite, preis/leistung stimmt, keine fehler, zahlst weniger versicherung und da du wöchentlich 500km drauf machst, bist du aufgeschmissen, wenn das auto ständig was hat, oder?

CONANDERBABAA  21.08.2020, 18:31

& wenn er die 160000 km erreicht hat, ist er immer noch so gängig, dass du ihn wieder verkaufen kannst

CONANDERBABAA  21.08.2020, 18:35
@Emilian16

wenn du was protziges suchst, definitiv den 7, bei was weniger protzigem aber auch etwas billigerem den 6, der 5 ist mittlerweile schon alt, um den jetz zu kaufen, den würd‘ ich dir nur bedingt empfehlen

Emilian16
Fragesteller
@CONANDERBABAA

Alles klar. Ich hoffe für 6.000€ finde ich was gescheites. Wäre ein Benziner oder ein Diesel in diesem Fall empfehlenswerter?

CONANDERBABAA  21.08.2020, 18:45
@Emilian16

ich hoffe auch, du findest was gutes. ich habe jetzt einen diesel, bin total unzufrieden, der erste gang rattert wie verrückt, aber vllt ist das auch nur bei meinem fahrstil so. benziner ist natürlich immer empfehlenswerter..