Wie viele kostet ein Ford Mustang pro Jahr (Versicherung, Benzin etc.)?

6 Antworten

der Durchschnitt fährt bei gott keine 400km die woche das wären ungefähr 80 euro die woche bei sparsamer Fahrweise

Ansonsten ist ein auto wie camaro oder ford mustang bei 300-400 euro monatlich vollkasko inkl allem drum und dran bei 15.000km jährlich

BatmanZer
Fragesteller

Ich wohne auf dem Land ich komme so auf 400-500km pro Woche bzw im Jahr so auf ca. 20.000 - 25.000km.

mechnika  13.07.2020, 17:33
@BatmanZer

dann wird es richtig teuer denn ein mustang als Alltags auto ist sogar locker ohne probleme finanziell tragbar aber Alltag heißt nicht mehr wie 15k kilometer im jahr das fährt nichteinmal der Durchschnittliche ich fahr im sommer nach kroatien fahrer

BatmanZer
Fragesteller
@mechnika

Das ist eigentlich nur der Arbeitsweg und abends noch ins Gym. Ich kann das schlecht reduzieren.

mechnika  14.07.2020, 04:54
@BatmanZer

dann musst du dir überlegen ob du 80 euro die woche fürs tanken ausgeben willst. leisten kann sich das auto als hobby jeder aber ob man bereit ist für sein Hobby viel geld zu bezahlen ist die andere frage. eine tankfüllung reicht etwa für 400km und eine tankfüllung mit etwas teurem sprit macht 80 euro das sind alleine fürs tanken 320 euro im monat mit den Unterhalt kosten wie allen werkstatt kosten inkl vollkasko bei 500 euro Selbstbeteiligung sind das gute 600-700 euro monatlich wenn du alle kosten vom jahr auf ein monat runter rechnest.

aber evtl baust du einfach auf gaß um das ist dann etwas billiger und umweltfreundlicher.

ich glaub du kriegst soger eine geringere steuer dadurch.

so ein Umbau kosten bei einem mustang etwa 1700 euro (mal irgendwo gelesen) wahlweise kannst du dannach immernoch benzin tanken

mechnika  14.07.2020, 04:54
@mechnika

der Umbau auf gaß geht soweit ich weiß nur bei Benziner

Wie viel kostet ein Ford Mustang pro Jahr (Versicherung, Benzin etc.)?

Hängt von einigen Faktoren ab, wie zum Beispiel:

  • Schadenfreiheitsklasse Deiner Versicherung
  • Baujahr des Fahrzeugs (neuere Modelle = erhöhte CO² - Strafsteuer)
  • Verbauter Motor (Vier, - Sechs, - oder Achtzylindermotor)
  • Fahrweise (je mehr Kurzstrecken, und je schneller, desto höher der Verbrauch)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

400 Kilometer pro Woche? Hast du dann überhaupt nen Job um so viel Zeit zu haben mit dem Auto zu fahren?

Als Außendienstler ist dieses Kfz sicherlich nicht geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
ApplauseOvation  13.07.2020, 15:56

400km pro Woche ist nicht mal so abwegig. Beim letzten Punkt gebe ich dir recht.

BatmanZer
Fragesteller

400-500km pro Woche ja.

Ich wohne auf dem Land und habe relativ weite Anfahrtswege.

Such dir ein Modell raus, du kannst hier die KfZ-Steuer ausrechnen, bei diversen online Anbietern vergleichst du die Versicherung, rechnest um was er an Sprit verbraucht und ét voilà hast du die Gesamtkosten ohne Verschleiß.