Ford Mustang 1966 Tanken

4 Antworten

Hallo!

  • Ich würde dir empfehlen einen Blei-Ersatz - zB von LiquiMoly - dem Benzin zuzusetzen.

Bekommst du überall im gut sortierten Fachhandel oder im Internet. Schönes Fahrzeug mit einem schönen Motor. Musst du gut pflegen ... ;-)

LG Bernd

Bleizusätze sind in Deutschland verboten. Frag den Vorbesitzer ob er sich mit bleifreien Benzin verträgt. Wenn nein muss der Zylinderkopf dafür nachgehärtet werden. Bitte kein E10 Tanken. Entweder E5 ROZ 95 oder E2 ROZ 98.

nurromanus  01.02.2015, 22:45

Bleizusätze sind in Deutschland verboten

Quelle?

Seit 1.1.2000 ist in der EU der Verkauf von bleihaltigem Benzin verboten. Dass für Oldtimer ein zusätzlich zum getankten Benzin zugegebener Bleizusatz verboten sein soll, ist mir noch nicht zu Ohren gekommen. Ist ja auch überall im Handel erhältlich.

Frag nach, aber ich habe bei meinem Oldtimer auch den Bleizusatz verwendet. Gibt es ganz normal im Autozubehör

Ich habe bei meinen Oldtimer sicherheitshalber auch Bleizusatz reingeschüttet. Ist überall im Handel erhältlich.