Habe vor mir einen Ford Mustang V6 3.7 Baujahr 2011 zu kaufen?

4 Antworten

Du solltest mit einem ziemlich hohen Spritverbrauch rechnen, denn der Mustang säuft wie ein Loch, daher ist die Anschaffung zu überlegen, vor allem dann wenn Du fragst ob Du Dir den Sprit leisten kannst. Zudem ist die Versicherung recht teuer. Wer kein Gutes Gehalt hat, sollte davon Absatnd nehmen.

leonJuiceCrack
Fragesteller

Ja allerdings hat mein Vater eine Tankkarte und Versicherung ist um die 350-400 mit Abzahlung inclusive

christl10  29.03.2017, 17:38
@leonJuiceCrack

Must Du wissen. Wäre ich eng bei Kasse würde ich mir was günstiges mit wenig Verbrauch kaufen, egal was die anderen sagen. Hatte auch erst mit 40 Jahren meinen ersten großen Wagen, einen AUDI A6 3,0L, der war auch super, hat aber gut 13 Liter auf 100km gebraucht. Hatte ihn 10 Jahre lang und jetzt reichts. Habe jetzt einen Toyota Auris 1,2T, der verbraucht nur noch 7 Liter auf 100km und in der Stadt reichen mir 116PS vollkommen. Zudem hat Toyota eine super Qualität, die Werkstatt wird mich missen.

wie willst du dir n mustang leisten, wenn du scheinbar nichtmal die einfachsten rechnungen machen kannst?

nimm dir ne excel-tabelle und rechne aus..

- wieviel nimmst du im monat ein (lohn, taschengeld etc)

- dann die standardausgaben (miete, handy, versicherungen, internet etc)

- dann die variablen ausgaben (pauschalbeträge für frisör, kino, party, lebensmittel etc)

jetzt hast etwa n betrag den du im monat noch zur verfügung hast. da kannst schonmal sehen ob die 500 euro reichen oder nicht. bedenke aber, paar euro sollten auf dem konto bleiben, sonst brauchst iwann mal neue reifen und kannst se dir nicht leisten.

die spritkosten... woher sollen wir des wissen? ich fahr mein auto im sommer fast nur am wochenende, daher sind meine spritkosten relativ niedrig. wenn du jeden tag 50km fährst sind se natürlich höher. also.. auch wieder einfach ausrechnen...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
leonJuiceCrack
Fragesteller

Ich hab eig so gut wie gar keine Ausgaben weil ich noch daheim wohne und mir mein Auto das wichtigste ist was ich brauche ... ^^ fahren tu ich eig nicht mehr wie 7000 km im Jahr

leonJuiceCrack
Fragesteller

Glaub ich zumindest 😅

Erstmal ist der Mustang mit V6 ein Auto was in den Staaten nur Frauen fahren und ohne V8 ist das kein richtiger Mustang, eher nen Wallach!

2. Wenn du dir darüber schon sorgen machen musst das du monatlich nicht über 500€ kommst ist es definitiv der falsche Wagen für dich 😉

3. Sollte dir klar sein das 7k km im Jahr nen Witz sind

4. Ist das ein relativ schwerer Wagen zum cruisen, der ist weder ein Beschleunigungs- noch ein Handlingswunder... schön geradeaus mag er am liebsten, da ich aber eher auf Kurven stehe würde ich mir sowas niemals holen und wenn dann nen richtigen und keinen 3/4 Ami 😅👍

Wie ein paar Leute vor mir. Wer sich die Frage stellt, und sich dann evtl. In Unkosten stürzt, für den ist das Auto das falsche.

Ebenfalls falsch ist ein V6..
Ich glaube der wird auch nur mit "Mutti on Tour"-Sticker serienmäßig verkauft 😄