Was hält ihr von Ford Mustang 2005-2007 V6 4.0l als erstes Fahrzeug?

5 Antworten

Wenn dann 5.0 L V8

Und unbedingt darauf achten, dass die Zündkerzen bei den empfohlenen meilen und nicht bei den notwendigen meilen getauscht wurden (ich glaube empfohlenen bei bei 40.000 meilen und notwendig bei 60.000 meilen bin mir bei den zahlen aber nicht mehr sicher)...

Ansonsten brechen die gerne beim wechsel ab und dann wird die Reparatur richtig teuer (Motor muss dafür ausgebaut werden)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gehilfling  29.12.2021, 11:47

Im Mustang 5 gab's nur einen V8 mit 4.6 Liter, wenn man nicht gerade den Shelby nimmt.

Starrachse, bei 180 km/h abgeriegelt, viel Leistung mit Hinterradantrieb für einen Fahranfänger, ist kein geeignetes Erstauto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Eigentlich ein schönes Auto.
Aber wenn dann als V8.
Allerdings als erstes Auto ein bisschen viel PS oder ?

Mal abgesehen davon das es ein schönes Auto ist und es jeden gegönnt sei. Denk bitte dran, das es nicht günstiger wird an der Tankstelle und denn wirst du den Kauf schnell bereuen. Wenn du jetzt gedacht hast das ich einen Vortrag über zuviel PS als Anfänger halte… falsch gedacht 😅

Als erstes Auto würd ich erstmal n kleineres Kaliber aussuchen. Wie z.B. Audi RS oder Golf VR6. Bei den meisten Mustangs rund um den Preis würd ich die Finger weglassen wenn man nicht gefühlt im Lotto gewonnen hat.
Erstmal zum Anfang n vernünftiges Auto holen. Und wenn du eins mit Wumms haben willst kann ich dir entweder nen A4 S/RS oder nen Golf mit VR6 empfehlen. Die bekommst du zu nem guten Preis, die halten etwas und sind an sich auch sicherer wegen Allrad.

Ich hatte auch erst große Träume mit Mustang, Challenger oder Lambo. Jetzt hab ich seit einer Woche den Lappen, fahr nen A4 Avant von 99 mit 1.8 Turbo und Allrad und bin super Happy damit weil das einfach n tolles Auto als Anfänger ist.

Man kann ja auch für später wenn man etwas Fahrerfahrung und Geld hat sowas wie den Mustang planen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung