Ford Mustang 5.0 Baujahr 2012?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mustang V aus 2012 hat auch einen 5 Liter V8, ähnlich wie der 6er.

Der Verbrauch kommt stark auf dein Fahrprofil an. Überland kannst du ihn mit ca. 9 Liter bewegen, in der Stadt, gerade bei kaltem Motor, geht das weit nach oben. Im Mittel bewege ich meinen mit ca. 11 Liter, da hauptsächlich über längere Strecken und nicht als Daily.

Wenn er kein Track Pack hat wäre die Bremse wohl als Schwachstelle zu nennen. Die ist für deutsche Autobahnverhältnisse massiv unterdimensioniert. Außerdem hat der Mustang V noch eine Starrachse hinten, statt einer Einzelradaufhängung.

Beim Kauf unbedingt auf das Carfax achten! Ansonsten bekommst du im dümmsten Fall einen verunfallten Wagen, der wieder zusammengeschustert wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Puh rechne mit nem Realverbrauch von ca. 20 Litern. Der V8 hat nun mal durst. Als Alltagsauto leider ziemlich ungeeignet. LG

Im Schnitt real 15 Liter aufwärts, vor allem wenn du etwas sportlicher unterwegs bist, geht es in Richtung 20l, wirst ihn nicht einstelligen bekommen vom Verbrauch her...

Woher ich das weiß:Hobby

Größte Schwachstelle ist meistens der Fahrer.

Uzanibug
Fragesteller

Schöne Antwort! Dieses Stigma haben Mustang Fahrer in Amerika aber ;)

Crashsicherheit, Spritverbrauch, Ersatzteilversorgung im Alter in Deutschland, Kofferraum

Spassiges Auto aber es ist halt eher ein Krawallmacher als Alltagsauto.