Ford Mustang Ecoboost 2.3 kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde für das Auto mal 400€ rechnen pro Monat inkl. Steuer, Versicherung, Tanken und Inspektion.

kann weniger werden oder mehr, je nachdem wie viel du fährst und wie du in der Versicherung stehst.

ich gehe mal nach meiner Gesamtrechnung

  • Miete: 700€
  • Versichrungen - Privathaftpflicht, Rechtsschutz, Hausrat, : 50€
  • Essen + Trinken: 400€
  • Festnetz + Mobilfunk 50+50: 100€
  • Strom: 40€
  • = ca 1300€
  • + laufende Kosten Auto : 400
  • =1700

dann kommt ggf. noch der Kredit dazu wenn du das Auto finanzieren musst

+

Geld für Freizeitbeschäftigung oder kauf von Kleidung, Hobby, usw....

also ich würde da schon mindestens 2000 Netto pro Monat sagen.

man muss auch bedenken, das man auch noch Geld brauch falls man mal ne Reparatur hat oder so, Bremsen, Reifen, usw.. das sollte man auch zahlen können.

Sorry aber einen echten Mustang gibt es nur mit V8, alles andere ist kein Mustang und nen 2,3l Ecoboost Motor in so einem Wagen ist eine Beleidigung!

Da kannst du gleich Ford Focus fahren!

Der 2.3 Ecoboost würde mich alles in allem 350 und der 5l V8 als Cabrio nur hundert mehr im Monat kosten, daher wäre meine Entscheidung ganz klar: der richtige V8 und nicht der Ford Focus mit Mustang Optik 😎👍

Woher ich das weiß:Recherche
Berik805
Fragesteller

Mir ist der Sound ja mal so egal 😂

Und komisch, bei Ford selber steht das es ein ford Mustang ist.. hmm.. 😉

RefaUlm  15.04.2020, 15:43
@Berik805

Bei den Fans und Liebhabern von amerikanischen Autos aber nicht 🤨

Ich bin beide schon gefahren und ganz ehrlich, der 2.3l 4 Zylinder hört und fühlt sich einfach deplatziert an!

Dagegen bringt der V8 genau das was man von einem Mustang erwartet: Sound, Feeling und das Wissen noch einen echten Ami zu fahren.

Wenn du beides mal gefahren bist weißt du was ich meine 😉👍

Wenn man schon fragen muss, wieviel man verdienen sollte um sich etwas zu leisten, dann ist es eindeutig zu teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
Berik805
Fragesteller

Ich bin 15 und bin mir noch nicht sicher was ich werden soll, also tu doch bitte nicht so als wenn du Ahnung hättest, wenn es gar nicht der Fall ist. :)

MfG

Rango82  15.04.2020, 20:36
@Berik805

Ach Gott, Kindchen.

Da hast du ja noch massig Zeit.
Lerne lieber für die Schule, anstatt sinnlose Fragen zu stellen.

Berik805
Fragesteller
@Rango82

Ich habe "Corona" Ferien und kriege in dieser Zeit keine Aufgaben wie die meisten anderen schon, jedoch meine Schule nicht.

Deswegen habe ich genug Zeit für andere Sachen die mich interessieren, wie z.b der Ford Mustang.

Lass mich doch mit dem beschäftigen was ich möchte, ich denke ich kann selber einschätzen was ich als sinnlos und als interessant empfinde. :)