ich möchte mir den Ford Mustang GT 4.6l V8 mit 18 kaufen. so die frage ich möchte mir dann auch einen bug catcher rauf bauen ist das möglich?

der ford mustang - (Freizeit, Auto, Ford Mustang)

10 Antworten

sicher wird man das können, bevor du daran denkst solltest du die die Unterhaltungskosten eines solchen Fahrzeugs ansehen. 

Steuer - Haftpflicht- bei so einem Wagen wäre eine Vollkasko angebracht. Sprit usw. Rechne mal ob du dir das Fahrzeug als Schüler oder Azubi leisten kannst

wenn du das Geld für ihn hast und auch für den Unterhalt,warum nicht? Denke daran das sich viele mit so einem PSmonster gerade auch in deinem alter um einen Baum gewickelt haben. Den schlimmsten unfall in meinem Leben habe ich gesehen als sich ein vollrestaurierter,getunter opel Kadett Rallye CC mit 280PS in eine Laterne gefräst hat. Die Laterne stand da wo die Mittelkonsole ist. 4 Tote in ungefähr deinem alter....Vergess das aufpassen nicht....

Dann soll das Ding mal bei der ersten Ausfahrt unter einem Sattelzug landen das so ein Frischling und Nichtskönner damit nicht zu fahren hat . Du kann mit 18 noch gar nicht fahren und so ein Ding schon mal gar nicht . Das endet nur tödlich . 

Nimm nen 50 PS Golf der ist besser für solche Leute die so hoch hinaus wollen und für die nächsten 20 Jahre in dem  Ding auch fahren lernen mit so was kann man nicht es erlernen das gibt nur Tote auf der Strasse . 

Autos über 2,0 L Hubraum sollten so oder so mit Luxussteuer belegt werden von min. 350% des Neupreises so wie in Thailand . 

So das solche Karren nur noch im Museum zu sehen sind und nicht auf der Strasse . 

Groß von außen und innen so groß wie ein Smart  . 

MuscleCarKing  13.02.2016, 18:05

Es geht hier doch nicht um die Luxussteuer in Thailand, sonder um die Möglichkeiten in Deutschland.

0

Natürlich kannst Du das. ABER sechs Dinge sollten Dir bewusst sein. Erstens ist das Bild das Du ausgewählt hast nicht gerade passend, da es einen Mustang in Werksausführung zeigt. Da kann ich keinen Blower oder bug catcher erkenne. Zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass eine derartig gravierende Veränderung am Fahrzeug TÜV konform ist und Du dafür eine Zulassung kriegst. Du hast durch den Einbau eines Blowers eine solch hohe Leistungssteigerung, auf die das Fahrzeug und der Rahmen evtl. gar nicht ausgelegt sind und jede Prüfstelle wird Dich wieder heimschicken. Drittens wird die Steuer für Fahrzeuge u.A. mit dem Hubraum berechnet. Bei einem Hubraum von 4,6 L für einen V8 zahlst Du Dich, zumindest als 18 Jähriger dumm und dämlich. Viertens ist die Versicherung bei so einem Fahrzeug für einen Fahranfänger sündhaft teuer und fallst Du nicht spendable Verwandte hast kostet Dich der Mustang einen Haufen Kohle. Fünftens hast Du durch den Blower einen erhöhten Benzinverbrauch, aber das fällt ja bei 4,6 L nicht mehr ins Gewicht. Und sechstens hast Du mit 18 null Fahrerfahrung. Sich als Fahranfänger ein Auto mit 300+ PS zu kaufen ist äußerst dumm und unverantwortlich den anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber. Außerdem ist es schon ziemlich ärgerlich wenn es beim teuren Mustang mal wo aneckt. Bei einem Golf kann man das noch verschmerzen. ALSO: Wenn Du genügend Kohle hast, mit viel PS umgehen kannst, dann kauf Dir deinen Mustang. Dir sollte aber immer klar sein, dass Dir ein Mustang mit oder ohne Blower sehr viele Probleme machen kann. Kauf Dir doch einfach mit 18 einen Golf und lern das Fahren und kauf Dir dann mit 25 dein Traumauto anstatt vieleicht schon mit 19 einen schweren Unfall bauen und nie wieder Autofahren zu können.

mit 18 will man viel - vorallem ne dicke kiste und auf dicke hose machen. glaub mir - is blödsinn. kauf dir mal was kleineres. die unterhaltskosten würden dich auffressen. was bringt dir ne coole kiste, wennst kein geld hast zu fahren - oder alles in sprit investieren musst und dann nix mehr für club oder kino übrig bleibt.

wenns dir nur um des teil auf der haube geht - die hutze - die sollte kein problem sein. wennst allerdings ws größeres willst, wo oben der blower rausschaut, dann würd ich lieber davor beim tüv fragen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben