Golf 5 1.4 tsi 140ps Steuerkette?

2 Antworten

Mein Golf, mit dem gleichen Motor, hat vor ca. 50.000km eine neue Steuerkette bekommen, seit dem keine Probleme mehr. Insgesamt habe ich jetzt 94.000km drauf.

Es wurde weiterhin 2x der Turbo erneuert, mit Ladeluftkühler und gesamter Auspuff. Dazu noch einige Ventile und Türschlösser...alles auf Garantie, weil ich eine Zusatzversicherung habe, kostet ca. 450€ im Jahr.

Warum man als 18jähriger 140Ps haben muss, verstehe ich auch nicht, aber das steht hier ja nicht zur Debatte. Meine Kinder werden das jedenfalls bestimmt nicht bekommen, mit 18 kann man noch nicht sicher fahren.

Im Gegensatz zu den anderen Antwortenden finde ich 140PS nun nicht die Welt. Bist Du ein vernünftiger Fahrer, haben 140PS nichts mit Tod und Verderben zu tun. Ich frage mich viel mehr, weshalb es denn ein Golf sein muss. Nichts begegnet einem im Strassenverkehr öfter als diesen öden Golfs. Da ist doch sowas von langweilig dieser Einheitsbrei.