Welches sportliche Anfängerauto wäre für mich geeignet?

7 Antworten

Für das doppelt bekommst du einen Toyota Supra,manche gibt's auch um die 2500. Einen Celica,Civic oder 200SX könntest du dir auch holen.

Für 3000€ bekommst du ein BMW E36 Coupe,je mehr PS der Wagen hat und je größer der Motor des Wagens ist,des so mehr kostet der im Unterhalt,Steuern,Versicherung.Als Fahranfänger und für 3000€ würde ich dir einen BMW 320i oder 323i als Coupe empfehlen.Mein erstes Auto war auch ein 320er.Die E36 Baureihe ist gerade als 6 Zylinder sehr zuverlässig und erreicht hohe Laufleistungen.Modelle bis 150 000km kann man auf jeden Fall empfehlen.Es gibt aber auch gute Modelle mit höherer Laufleistung.Die Ausstattung ist meistens sehr gut,und die Verarbeitung so wieso.Nachteil,sind die relativ hohen kosten wenn es um Sprit (9-13l auf 100 km),Versicherung und Steuern geht.Auch Ersatzteile sind teuer werden aber nicht oft benötigt.Da du ja ein Sportliches Auto suchst,sollte es schon ein 6 Zylinder sein (320i,323i,325i,328i).150-193 PS.Gute und gepflegte 320i Modelle gibt es ab 2800€ -http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320i-m-packet-original-t%C3%BCv-neu-17-zoll-m3-alu-hildesheim/181821761.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1995-01-01&maxFirstRegistrationDate=1999-12-31&minPrice=2000&maxPrice=3001&transmissions=MANUAL_GEAR&export=ALSO_EXPORT&categories=SportsCar

Freeman2k13
Fragesteller

und was wäre ein SPortlicher Spritsparer und halt sonst weng billiger?

ams26  30.07.2013, 21:32
@Freeman2k13

Autos die sportlich sind haben meistens viel PS,das allein macht sie schon teuer.Versicherung und Steuern sind bei solchen Autos in der Regel hoch.Einige wenige Autos haben zwar nicht so viel Leistung,und sind trotzdem sportlich,z.B. der Mazda MX5 aber was die Unterhaltskosten an geht sind das auch keine Sparwunder.Am Ende must du dich entscheiden,willst du ein Sportliches Auto oder ein günstiges Auto.Der BMW 3er E36 ist schon die beste Alternative was das angeht.Der 318i den du ja schon im Auge hast,ist aber nicht so die beste Wahl.Nicht das der Wagen schlecht währe,aber er ist im Unterhalt nicht wirklich billig und auch nicht wirklich sportlich.Besser währe da ein 318is (140 PS)aber die Steuern sind fast so hoch wie beim 320i (150 PS).Hier kannst du dir das mal selbst ausrechnen.http://www.autokostencheck.de/BMW/BMW-3er/320/320i-coupe-3-b_6998.html

Opel Corsa Sport....„Sport“ heißt beim kleinsten Opel mehr als nur Retuschen an der Karosserie. Zwar macht er mit getönten Frontscheinwerfern, 195er-Breitreifen und verchromtem Sportauspuff durchaus einen auf kleiner Stänkerer. Doch steckt auch verfeinerte Technik drin, etwa ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung, ein kürzer übersetztes Fünfganggetriebe und eine spezielle Servolenkung mit progressiv variabler Kennlinie.Schon auf den ersten Metern fällt auf: Der kleine Corsa mit dem Namenszusatz Sport ist eine harte Nuss. Solange man sich ausschließlich in der Stadt und auf Landstraßen bewegt, kann man noch wohlwollend von einer straffen Fahrwerksabstimmung sprechen.

Toyota Celica . Zuverlässiges Auto ! Zuverlässiger als ein ein Bmw .

Porsche 944. ENDE DER DISKUSSION! :)

Paboq  18.10.2013, 08:42

Vorzüge:

  • Porsche,
  • Oldtimer (Fast keine Steuern)
  • Porsche
  • zieht gut
  • man kann noch selber daran schrauben
  • porsche
  • ein Augenschmaus!
  • Porsche
  • Fährt echte 230
  • Porsche
  • Macht was her
  • Porsche
  • Und: äh ja... Porsche!

Wie man (vieleicht) mitbekommen hat bin ich Porsche (insbsondere 944) Fanatiker.

Negatives:

  • 8 Liter Verbrauch
  • Der Turbo (echte 255 Sachen) kostet zu viel