Polo 6 vs Golf 7?

2 Antworten

Kommt auf die Motoren an.

gewisse Motoren (z.B. 1.2TSI) machen beim Polo Probleme aufgrund der Steuerkette.

Der Golf als 1.2TSI hat einen Zahnriemen, der muss ab einer gewissen Zeit gewechselt werden.

Falls du überlegst dir einen 1.4TSI zu zulegen, würde ich dir davon abraten.

2.0TDI ist top, aber da du keine Langstrecken fährst, rate ich davon auch schwer ab.

Eistoasterdbd
Fragesteller

Hab die Wahl zwischen Polo 1.0 TSI OPF 110 PS und Golf 1.5 etsi 130 PS beide DSG

was meinst du ist besser ?

Mmits  16.11.2023, 00:19
@Eistoasterdbd

Um gotteswillen.

Dann mach dir bitte gleich einen Dauervertrag mit der Werkstatt.

Mmits  16.11.2023, 09:07
@Eistoasterdbd

Deine Motorenwahl ist naja und das DSG ist anfällig bzw. Muss sehr oft gewartet werden, dass es auch hält.

Wenn du schon einen Benziner von den beiden fahren willst dann mindestens als Schalter.

Kurz und knapp, der Golf ist teurer.. Nicht nur bei Inspektionen sondern auch bei Reparaturen, da der Golf größer und schwerer ist und somit teilweise teurere Teile verbaut hat, als der Polo

Inspektionen sollte sich, bis auf die Ölmenge und dem damit verbundenen Preis nicht alt sooo viel tun. Die Arbeit ist bei beiden relativ easy möglich