Lohnt sich heute golf 5 oder Vw Polo?

5 Antworten

Die Golf 5 haben wie viele anderen VWs aus der Zeit immense Probleme mit Rost.

Hol dir am besten einen Polo 6R als SAUGER kein TSI.

oder du holst dir einen guten 4er Golf aber Golfs sind in der Versicherung oftmals ziemlich teuer.

der Golf 6 hat übrigens auch noch Probleme mit dem Rost und sogar mit den Motoren.

Golf und Polo unterscheiden sich durchaus. Ich bin mit meinem Polo jedoch sehr zufrieden und habe nichts zu beklagen. Platzmäßig reicht er uns zu zweit auch für längere Campingurlaube locker aus. Und auch der schwache Motor (welcher zu einer günstigen Versicherung beiträgt) ist für mich überhaupt kein Problem, das ist aber Geschmackssache.

Am besten du schaust dir beide Varianten an und überlegst dir, was dir lieber ist. Probefahrten sind schließlich auch ohne zwingenden späteren Kauf möglich.

Ein Polo ist definitiv nicht wie ein Golf

Du hast viel weniger Ausstattung, weniger Platz, kleinere Motoren, schlechtere Haptik

Wenn dir der Golf gefällt such dir ein gutes Exemplar. Teile bekommt man zu hauf aus Schlachtfesten.

Wenn der Wagen gepflegt wurde, spricht nichts gegen einen Golf 5, wenn er dir so gut gefällt. Technisch in der Regel auch ein durchaus solides und gutes Auto.

Wenn nur die beiden zu Auswahl stehen, würde ich den Golf nehmen. Ansonsten einen Toyota Yaris oder Honda Jazz.