Lohnt sich ein Diesel oder Benziner für Kurzstrecke zu holen?

2 Antworten

Bei Kurzstrecken eher Benziner die verkraften es eher. Gut ist es trotzdem nicht. Hin und wieder braucht es eine längere Strecke

ardian2001
Fragesteller

Naja wenn man auch 12 km zur Arbeit fährt weil ich fahre selbst Golf 5 1.4 Benziner

ardian2001
Fragesteller

Bei Diesel dauert 10-15 min bis der Motor aufwärmt

Iggemeier  09.02.2024, 23:42
@ardian2001

Der Motor vielleicht aber dein gewünschter BMW hat einen DPF und der wird das Problem.

12km zählt zwar nicht als generell Kurzstrecke ob der Motor trotzdem seine Temperatur erreicht sieht man an den Anzeigen.

trotz das du 2x in den Kosovo fährst lohnt sich ein Benziner. Beim Diesel wirst du die Kostenersparnis durch die Kurzstrecke ( Dpf ) … wieder verlieren

ardian2001
Fragesteller
@Iggemeier

Eigentlich fahre ich 2x im Jahr mit dem Auto 1700 km nach Kosovo

ardian2001
Fragesteller
@Iggemeier

Bei Benziner tankt man mehrmals,wenn man nach Kosovo fährt als Diesel

Iggemeier  09.02.2024, 23:47
@ardian2001

Und ein Dpf der sich bei Kurzstrecken zusetzt kostet 1000-2000€

Für die 2x im Jahr lohnt es sich nicht einen Diesel zu holen wenn du sonst nur so wrnig fährst.