BMW F10 und F30 Diesel Benzin?

1 Antwort

Die Vor, - und Nachteile sind die gleichen wie bei jedem anderen Auto auch:

Vorteil Diesel:

- Weniger Verbrauch

- Besserer Durchzug untenrum, da in diesem Fall mit Turbo

Nachteil Diesel:

- Lauter

- Steuer höher

- Anfälliger (Rußfilter)

- Generell Abgasproblematik (NOx)

Vorteil Benziner:

- Leiser

- Geringere Steuer

- Drehfreudiger

Nachteil Benziner:

- Etwas schwächer untenherum

In diesem speziellen Fall ist übrigens von diesem Benziner abzuraten, weil der Motor (N53) recht anfällig ist. Google einfach mal nach "Ruckeln" oder "NOx - Sensor" oder "Injektor defekt".

Pattl
Fragesteller

Dankeschön ist sehr auf klärend und noch ne Frage welcher Motor hält länger also auch nach 200.000 Kilometer?

checkpointarea  11.08.2016, 18:23
@Pattl

Die Beantwortung dieser Frage grenzt an Hellseherei. Jeder dieser beiden Motoren kann bereits vor 100.000 km die Grätsche machen oder aber auch eine halbe Million halten, je nach Pflege, Fahrweise und Fahrumgebungen (Kurzstrecken oder Langstrecken).

Pattl
Fragesteller

Danke aber wenn alles stimmt sagen wir mal dann welcher Motor ist der bessere vom Durchhaltevermögen. Entschuldigung, dass ich so dumm frage.