1.0 TSI Golf 8 gutes Auto und guter Motor?

7 Antworten

Salue

Hubraumschwache Motoren die dann mit einem Turbolader auf eine akzeptable Leistung aufgepumpt werden müssen, sind die schlechteste Konstruktion für eine lange Lebensdauer.

Grössere Kilometerleistungen wirst Du Dir mit unzähligen Defekten erkaufen müssen. Sparsam sind sie auch nur auf dem Papier. In der Praxis haben sie viel mehr Durst, als ein grösserer Saugermotor mit derselben Leistung.

Persönlich mache ich einen weiten Bogen um solche Konstruktionen. Ich kann schon gar nicht verstehen, wieso man so etwas überhaupt anbietet.

Tellensohn

Nach 100.000-150.000km sind die Dinger "durch".

300.000km kannste bei so einem Motor (und noch dazu TSI) vergessen.

Risiko187
Fragesteller

Schade .. aber trotzdem danke für deine Antwort

für mich wär das nix...ich brauche drehmoment..

na dann hoffentlich dass du keine langstrecken und keine überhol-fahrten machst damit..nur stadt und keine berge/hügel ..

1.0 L ich halt kein 2.0l Motor. ab einer Laufleistung von 100.000 km fangen

die Reparaturen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VW Golf und gut?

Ich fürchte, Dein Schrauber wird das nicht bestätigen können.

Beachte auch die horrenden Werkstattpreise und die von den Versicherungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung