Golf 5 1,4 Benziner?

5 Antworten

Zumindest die Standard-Version mit 75 bzw. 80 PS und Saugrohreinspritzung ist eigentlich der problemloseste Motor, den man in diesem Auto kriegen kann. Zwar lahm und nicht besonders sparsam, aber dafür hat er die typischen Schwachstellen nicht, v.a. FSI-Technik, Turbo, Steuerkette...

Hallo,

N Kumpel von mir hat den auch im Golf. Hat keine großen Probleme außer eben die typischen Verschleißteile. Bei guter Pflege macht der denke ich mal seine 200 tausend

Mfg

Er ist nicht schlecht, aber auch nicht gut bzw. es gibt bessere und haltbarere Maschinen... die Laufleistung ist von der Pflege abhängig, die man dem Golf angedeihen lässt sowie der Investitionsbereitschaft, wenn was ist.

Extrem lahm und relativ durstig. Und was nützt es wenn der Motor hält, aber das Getriebe nicht?

Müsste der mit 80 PS sein. Ein Freund fährt den Motor im Golf 5 , seit etwa 2 Jahren, hatte bisher noch nichts mit. Geringer Sprit-Verbrauch, laufruhiger Motor.

Über Laufleistung kann ich nichts sagen (seiner hat noch keine 100.000 auf dem Tacho), aber wieso sollte der nicht lange halten. 80 PS quälen den Motor nicht...