Skoda Oktavia Vor- und Nachteile

5 Antworten

Ich fahre den O3,als Limousine, jetzt fast 2 Jahre, habe eines der ersten ausgelieferten Fahrzeuge erhalten, Diesel 150PS mit fast Vollausstattung, der war auch schon nicht mehr ganz billig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt immer noch. Kommenede Woch habe ich die 90.000er Durchsicht, habe sonst keine Probleme, er schnurrt wie ein Kätzchen. Ist übrigens mein 4.Octavia seit 1997. Ich kann das Auto nur empfehlen. Übrigens, inzwischen haben wir in der Familie 5 Skoda, 3 Fabia und 2 Octavia.

wirkliche Nachteile wirst du erst nach Jahren merken.

Ich denke das die Innenaustattung nicht so hochwertig ist und schneller verschleisst. Amfang sind alle neue Autos jeder Marke gut. Nach ein paar Monaten erkennt man aber die Unterschiede

Für jeden ist ein ordentliches Preis - Leistungsverhältnis etwas anderes. Es gibt ja auch genug Leute, die gegen VW, BMW, Audi oder Mercedes sind, obwohl letztere zu den Premiummarken gehören.

Ich denke jedenfalls, dass der Oktavia ein vergleichsweise gutes Preis - Leistungsverhältnis hat. Vielleicht nicht ganz so hochwertige Materialien wie ein Porsche, dafür aber auch deutlich günstiger.

Wenn Du wissen willst, wie er für Dich ist, mach doch einfach eine Probefahrt, dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.

Ein Bekannter fährt ein älteres Modell - 10 Jahre - paar Services, läuft und läuft. Also Top.

Uliantwortet
Fragesteller

Gut, das spricht für dieses Modell/ Baujahr, wobei dieses nicht so einfach auf die späteren Baujahre übertragbar ist. Immerhin haben sich die Besitzverhältnisse, Fertigungsmethoden usw. verändert. Ich will das nun weder pos. noch neg. bewertet wissen.

sabirke  19.02.2015, 20:47
@Uliantwortet

Was hat sich da verändert? seit der Octavia wieder hergestellt wird gehört Skoda zur VW-Gruppe. Und immer noch gewinnt Skoda den internen Qualitätswettbewerb bei VW.

Wir haben ein fabia ist jetzt kein octavia aber so ähnlich.Wir sind super zufrieden