Wie findet ihr Kombis als junger Fahrer?

11 Antworten

Was würden andere denken wenn man so ein kombi fährt ?

Ist das denn so wichtig? Vor allem beim ersten Auto?

Mir persönlich wäre ein Kombi zu groß. Ich wohne in der Stadt und da gilt umso kleiner das Auto umso mehr Parkmöglichkeiten.

Wenn ich auf dem Dorf leben würde, hätte ich mir vermutlich auch nen Kombi geholt, weil ich nicht selten größere Dinge transportieren muss und dafür immer Autos oder Lieferwagen leihen muss.

ist doch egal was andere denken, hauptsache Du hast einen robusten und sparsamen "fahrbaren Untersatz", mit dem überall hinkommst, wo Du hin willst, und viel Stauraum schadet ja nichts, wer weß wozu man den mal gebrauchen kann? Ich hatte übrigens damals auch als 20 jähriger einen Opel Kadett B, ebenfalls einen Kombi, ich fands damals sogar toll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was würden andere denken wenn man so ein kombi fährt ?

Das Gleiche, was sie auch denken würden, wenn sie eine Limousine, einen Kleinwagen oder ein SUV sehen: Nichts. Wenn ich auf der Straße fahre, habe ich in der Stadt allerwenigstens 20 oder 30 Autos in meiner unmittelbaren Sichtweite, zu den allerwenigsten wäre ich überhaupt zeitlich in der Lage, mir eine Meinung zu bilden.

Ihr jungen Leute tut euch schwer damit das zu schätzen.

Unser Familienauto vor ein paar Jahren war ein Kombi. Noch dazu ein Fiat. Ganz widerwillig hat unser Sohn dieses Auto, mangels Eigenkapital, beinahe kostenlos übernommen. Ständig war er am Meckern weil das eben nicht der WunschBMW war den er sich immer vorgestellt hat. Dann passierte folgendes: Der damalige Freundeskreis unseres Sohnes plante eine größere Reise. Ein üppiges Budget war natürlich bei keinem vorhanden. Plötzlich kam den Herren die Idee dass man ja im Auto schlafen könnte um die finanzielle Misere etwas zu lindern. Also ist man mal losgefahren. Nach kurzer Zeit stellten die Reisenden fest, dass man in einem Kombi komfortabler wohnt als in einem BMW Coupe, einem Golf Cabrio und sonstigen beliebten Fahrzeugen. Jetzt plötzlich war der Kombi, obwohl es ein so fürchterlicher Fiat war, schon wesentlich angesehener. Dieses Auto hat uns noch etliche Jahre außerordentlich gute Dienst geleistet. Auch unsere Tochter hat damit noch einen gehörigen Teil ihres Studiums ihre Wege zurück gelegt. Unsere Kinder fahren auch heute noch Kombi.

Sei schlau, du wirst es nicht bereuen. Du mußt das tun was dir wichtig ist, davon was die anderen denken kannst du dir nichts kaufen.

Ich habe mit 18 einen Kombi als Erstwagen.

Naja, der ist nicht riesig aber dennoch ein Kombi laut Definition. Es war ein top Angebot, die Kleinwägen waren dagegen weniger lukrativ. Was andere darüber denken, ist mir eigentlich egal, ich bin eher froh um den Platz, da ich evtl. auch damit irgendwo im Wagen mal übernachten möchte ^^. Und beim Umzug war das doch sehr ergiebig beim Transport im Vergleich zu einem Polo, den ich mal gefahren bin.