Lohnt sich ein Kombi oder ein SUV mehr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Suv 60%
Kombi 40%

8 Antworten

lohnen tut sich immer das was man braucht und was man für die kiste ausgeben will

Suv

Ich will ja niemand zu nahe treten. Aber durch den erhöhten Einstieg, und die hohe Sitzposition tun sich gerade *hust alte Leute *hust* einfacher. 😇

Suv

Ich würde ein SUV IMMER einem Kombi vorziehen. Zwar sind SUV sehr verrufen, aber wenn man sich nicht gleich den größten Stadtpanzer auswählt ist man mit einem SUV nicht schlechter unterwegs als mit jedem anderen Auto.

Die Vorteile beim SUV sind m.E. ganz klar der erhöhte Einstieg, beim Platzangebot nehmen sich die meisten (!) nichts gegenüber einem Kombi. Weiter finde ich den Komfort durch die erhöhte Sitzposition in einem SUV auch deutlich höher als in einem Kombi.

Bei der Wahl zwischen SUV und Kombi wäre es für mich ganz klar das SUV.

Kombi

Bei deiner Fragestellung reicht dir eigentlich auch ein Kleinwagen wie z.B. ein Honda Jazz (Das Raumwunder).

Ich fahre seit sehr vielen Jahren einen Honda Accord Tourer auch sehr gerne. Da er aber schon rd. 600.000 KM hinter sich hat, habe ich mir nun noch einen SUV, Toyota RAV 4, gekauft. Dennoch bin ich lieber mit dem Accord unterwegs.

Kombi

Ein guter Kombi hat genug Platz für Familie, bietet aber ausreichend Möglichkeiten für Materialtransport.