Wieso fahren so viele Kombi?

Und sehen viel besser, eleganter aus.

9 Antworten

Ich bin Familienvater und ein Kombi bietet nunmal den meisten Platz für Kinderwagen.

Ausserdem spiele ich in einer Band und transportiere dann auch mal Equipment mit dem Kombi.

Ist halt praktisch.

Wieso fahren so viele Kombi?

Ein gewisser Teil sicherlich, weil sie praktischer sind. In einen Kombi kann man auch mal eine Matratze schmeißen, und mit zwei Personen samt menschlicher Würde (also ausgestreckt) drinnen schlafen - aus einer Limousine kommt man als Krüppel wieder heraus, selbst mehrfach erfahren (Stufenhecklimousinenbesitzer seit 16 Jahren). Außerdem haben Kombis meist (nicht immer) bei gleichem Grundfahrzeug mehr Ladefläche, und der Zugang vom Innenraum aus in den Kofferraum ist ebenfalls einfacher. Übersichtlicher beim rückwärts fahren sind sie auch meist. Ein gewisser Teil wird natürlich, wie üblich, auch deswegen Kombi fahren, weil er einfach "hip" sein möchte, also ein Mitläufer ist. Das ist so ähnlich wie bei den vielen SUV, die zur Zeit massenhaft die Straßen verschandeln. Kaum eines wird jemals mehr als eine nasse Wiese sehen.

Ich finde Kombis äußerlich grauenhaft

Grauenhaft finde ich sie nicht, jedoch gefällt mir die klassische Stufenhecklimousine ebenfalls besser. Da dies jedoch eine Geschmacksfrage ist, sind Diskussionen nicht zielführend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil eine limousine schnell an die Grenzen stößt wenn man mehr etwas größeres mitnehmen will. Habs ja selbst erlebt bei meinem Alfa. Ein Kofferraum der gerade mal groß genug war um den wocheneinkauf zu transportieren. Sobald man auch nur mal ein Hobby hat wo man etwas Ausrüstung braucht wird es schnell eng

Müssen alle Deinen Geschmack haben?

suchtiiii
Fragesteller

ne

Wie gut das jeder selst entscheiden kann was für ein Fahrzeug er fahren möchte. Zum anderen, in einen Kombi bekomme ich Bretter und Leisten in einer Länge von 2,5 - 3m rein, das versuche mal in eine Limo zu bekommen. Auch Geräte wie Geschirrspüler, Wäschetrockner oder Geschirrspüler sind in einem Komi leicht zu verstauen. Kleine schwere dinge z.B. muss ich nicht über eine hohe Ladekante heben.

Es gäbe noch viele weitere Gründe die zum Kauf eines Kombis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung