Sind die Kombis wirklich out?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kombi 80%
SUV 20%

6 Antworten

Kombi

Ich mag Kombis habe einen Zafira und das Teil ist einfach Genial... 10 Jahre alter Euro 4 Diesel da jukt es nicht wenn was kaputt geht man kann alles mit machen es passt viel rein, hat ne Anhängerkupplung ect....

Da brauche ich keinen SUV

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Kombi

In sind SUVs sicherlich eher als Kombis. Praktischer finde ich Kombis im Allgemeinen dann doch. In den meisten Kombis hast du mehr Platz als in den entsprechenden SUVs. Wenn es dir darum geht, was jetzt gefragter ist, sind es die SUVs, was praktischer ist, sind es, rein rational betrachtet, im Allgemeinen immer noch die Kombis.

T3Fahrer

Mercedes CLA Shooting Brake oder Audi A6 Kombi? Das sind schon richtig schöne Fahrzeuge. Also ich bevorzuge ein Kombi. Habe auch einen Geländewagen aber der ist eher für den Urlaub oder zum Einkaufen. Ich bin ein Fan von Kombis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kombis werden außerhalb Europas praktisch gar nicht mehr verkauft und auch in Europa sind die Verkaufszahlen deutlich gesunken.

SUVs liegen dagegen weltweit voll im Trend.

Ich bevorzuge Coupés. Das hat aber keine Auswirkung auf die weltweiten Absatzzahlen und Modetrends.

der golf als beispiel ist im prinzip ein kombi kleinerer bauart und ich fahr ein suv in der größe.wenn einer den allrad und platz braucht erübrigt sich die frage nach kombi oder suv.er nimmt dann ein auto das beides hat