Welchen Antrieb bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Allrad 50%
Frontantrieb 35%
Hinterradantrieb 15%

8 Antworten

Allrad

Mit allem anderen habe ich das Risiko im Winter stecken zu bleiben.

Kleiner Tipp am Rande. Frontantrieb bedeutet, dass der Antrieb (der Motor) vorne sitzt. Fast jedes Auto hat somit Frontantrieb. Auch Fahrzeuge von BMW.

Frontantrieb

Habe jahrelang Subaru Allrad gefahren, da ich in einer recht hügeligen Gegend wohne. Da wir aber kaum mehr richtige Winter haben, und die auch keinen Van bauen, bin ich auf Frontantrieb umgestieben(Opel und Ford).

Frontantrieb

Reicht für Otto Normalverbraucher völlig aus und ist am stabilsten zu fahren.

Hinterradantrieb

Weil es von hinten schiebt. Nicht weil ich driften will sondern weil ich es angenehmer finde. Außerdem ist der Wendekreis kleiner 😀

Allrad würde ich mir nur kaufen wenn es unbedingt von Nöten ist.

Frontantrieb

Hallo Toshibaa

Wo ich unterwegs bin brauche ich keinen Allrad.

Auf der Zufahrt zu meiner Wohnung habe ich eine Steigung zu bewältigen. Mit Heckantrieb hatte ich immer ein  Gewicht im Kofferraum, oder musste Ketten auflegen. Seit ich Frontantrieb fahre komme ich ohne Probleme die  Steigung hoch

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung