Porsche 911 (997) Carrera S vs Carrera 4S?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den Allrad beim 4s wird er deutlich einfacher in Extremsituationen zu fahren sein. Dadurch ist er aber auch schwerer.
Beim Allrad gibt es auch mehr Teile die kaputt gehen können.
Also wer was für schlechtes Wetter braucht der nimmt den 4s, wer auch mal driften will der nimmt lieber den s.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen in München
Toshibaa
Fragesteller

Erstmal Danke für deine Antwort

kann man den normalen S auch fahren kenne heckangetriebene Fahrzeuge mit zu viel Drehmoment die sich überhaupt nicht mehr fahren lassen ist dass bei dem auch so?

gerade im Winter hatte ich einen BMW M den ich immer im 2 Gang anfahren musste und die gänge niedrig halten da er sonst weggeflogen wäre

ist mir schlussendlich auch passiert bin ein guter Fahrer hab auch schon Fahrsicherheitstraining hinter mir weis also wie man ein solches Auto fährt

Cedric678  02.12.2019, 13:33
@Toshibaa

Also wenn dich das beim BMW gestört hat dann würde ich eher zum 4s greifen. Da der 911 den Motor (der schwerste Punkt) hinten hat wird es sehr schwer sein ihn wieder einzufangen wenn mal was schief geht. Auf Nummer sicher gehst du auf jeden Fall mit dem 4s.

Hallo. Der 4S ist bei Glätte und Schnee natürlich problemloser zu fahren als der normale S. Durch den Heckmotor (und wenn jemand auch Fahren kann) kommt man mit dem normalen S aber auch sehr gut durch. Und wie schon Cedric geschrieben hat: Du schleppst mit dem Allrad halt 80 - 100kg mehr mit Dir rum, der Kofferraum ist kleiner und der Verbrauch ist minimal höher.

Allerdings hat man beim Allrad die breite Karosserie mit den Dicken Backen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der S verfügt über Hinterradantrieb,das macht ihn agiler und knackiger im Fahrverhalten.Die Vorteile vom 4S sind vor allem die gute Tracktion dank Allrad dies hilft dir im Winter auf Eis und Schnee...

Woher ich das weiß:Recherche