Frage von Kallahariiiiii, 28

Porsche 911 Carrera 4S oder Mercedes AMG GT?

Welches Fahrzeug gefällt euch besser (Optisch, Technisch, Wertstabilität, usw.)

Antwort
von CEOLeben, 12
Mercedes AMG GT

Der Mercedes wird meiner Meinung viel Wertstabiler bleiben und im besten Fall steigen (z.b SLS). Außerdem hat der Mercedes einen sehr niedrigen Schwerpunkt und liegt enorm gut in der Kurve. Optisch sieht er außerdem sehr gut aus (auch vom Interieur)

Kommentar von Kallahariiiiii ,

In Sachen Wertstabilität ist der Porsche 911 eine wirkliche Größe. Ich sehe beim AMG GT ein ähnliches Potential, aber keinen deutlichen Vorteil.

Eine Wertsteigerung halte ich beim AMG GT für absolut ausgeschlossen, denn:

1. Er ist nicht limitiert sondern wird für AMG-Verhältnisse sogar in relativ hohen Stückzahlen produziert.

2. Es gibt jetzt schon Facelifts und eine Ankündigung von verschiedenen Derivaten, die außerdem auch mit Motoranpassungen daher kommen. Es gibt also nicht "den AMG GT", sondern man muss akribisch auf das Baujahr und das Derivat achten. Beim SLS gab es den zu und offen. Und das wars.

3. Der AMG GT stammt nicht von einem klassiker ab. Der SLS war die Reinkarnation des "Gullwing" (300 SL) und mit seinen Flügeltüren unverkennlich. Eine solche Historie kann der AMG GT nicht aufweisen.

4. Optisch erinnert der AMG GT sehr stark an den SLS und wird teilweise auch als Baby-SLS bezeichnet, was er definitiv nicht ist. Das schadet dennoch der Wertsteigerung, da er eben nicht "das Original" ist.

In Puncto Schwerpunkt gebe ich dir Recht. Das haben die bei Mercedes super gelöst. Allerdings kann der AMG GT, was Performance angeht, dem Porsche nicht das Wasser reichen.

Ich bin dennoch auf deiner Seite und würde ebenfalls den AMG GT wählen, da er aus meiner Sicht das emotionalere Auto ist. Was Design und Sound angeht ist er dem Porsche um längen voraus. Und dass die Performance eben nicht langweilig perfekt ist macht für mich gerade den Reiz an diesem Auto aus. Er strahlt für mich gleichermaßen Eleganz und Kraft aus und ist damit eins meiner absoluten Traumautos, während ein Porsche 911 einfach langweilig ist.

Antwort
von MrMarlboro, 4
Mercedes AMG GT

Ich hätte mir den AMG gekauft. Der Porsche sieht für mich nach "Auto von der Stange" aus. Klar bleibt es ein Porsche, der auch sehr Böse nach Vorne geht, der MB hat aber meiner Meinung nach viel mehr Charakter und ein besseres Design.

Antwort
von thelly, 5
Mercedes AMG GT

Mercedes AMG GT sehe ich viel seltener auf der Strasse als den Porsche. Deswegen finde ich, hat der Mercedes mehr Klasse :)

Antwort
von Blas4me, 6
Mercedes AMG GT

Eine sehr schwere Wahl. Ich denke ich würde mich in den GT setzen wenn beide vor mir stehen.

Antwort
von Lumpazi77, 4
Mercedes AMG GT

ganz klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community