wie nennt man "Kleinlieferwagen" korrekt, z.B. VW Caddy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der VW Caddy nennt sich offiziell Hochdachkombi. Andere Hersteller bezeichnen ihre Fahrzeuge unterschiedlich. Von Mini-Van über Transporter bis hin zum Kleintransporter ist da vieles dabei. In der Regel folgt der Bezeichnung noch das Wort "Kasten" als Zeichen dafür das keine Fenster im hinteren Teil ist. Als Beispiel:

  • Renault Express Kasten
  • Renault Kangoo Kasten
  • Ford Transit Courier Kasten
  • Opel Kombi Mini-Van Kasten
  • Fiat Fiorino Mini-Van Kasten
  • Fiat Scudo Kasten

Zudem werden die Fahrzeuge generell in der Nutzfahrzeugsparte vermarktet und nicht als PKW im eigentlichen Sinne da ja abgesehen vom Fahrer und Beifahrer keine Personen mitfahren können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

city van

oder (klein-) lkw